Save the Date oder auch Merk Dir den Tag

Der Monat Mai ist meist der Wunschkandidat der Brautpaare. Es ist ja auch ein schöner Monat. Und im April schnellen die Wünsche nach Hochzeitskarten immer hoch. Mein Mann und ich hatten im Monat Dezember im Schnee geheiratet. Das hat auch was!

Save the Date

Jedenfalls, nach den Hochzeiten ist vor den Hochzeiten. Selbiges will im Vorfeld gut geplant, vorgeplant und organisiert sein. Ich habe die Idee einer „Save the Date“ oder auch „Merk Dir den Tag“ – Karte aufgegriffen.

Auf diese Karte sollte unbedingt „Weeding Wheel“ drauf. Aber eben nicht gestempelt! Ich hatte mir etwas Dreidimensionales vorgestellt. Gedacht. Getan.
Mit Photoshop habe ich die Grafik etwas bearbeitet und dank meiner Cameo kam ich dann zu diesem Ergebnis.

Weeding Wheel

Unterlegt habe ich anschließend das Ausgeschnittene mit dem gemusterten Designpapier. Die Karte habe ich in den Farben Aubergine, Blauregen und Flüsterweiß gehalten.

Save the Date

Nach wie vor liebe ich diesen Textstempel aus dem Set „Zuversicht“. Er passt einfach zum Thema „Hochzeit“. In Blauregen habe ich die Herzen zweifach aus dem Set „Hearts a Flutter“ drüber gestempelt.

Den Modellierton von Stampin´ Up! hatte ich auch schon länger nicht in gebraucht. Mit der Modellierform „Blüte“ habe ich ganz fix die Zierde für das Einsteckfach gemacht.

Save the Date

Darin verbirgt sich ein Tag mit dem Datumshinweis.
Gestempelt habe ich das mit „Zur Feier des Tages“. Auf das Stempeln dieser Minipunkte habe ich verzichtet. Ich habe lieber Strassschmuck verwendet.

Auch das Format der Karte wollte ich bei dieser anders haben.
Lang aber dafür schmal: 20 x 9 cm

Leider gibt es von Stampin´ Up! keinen „Save the Date“-Stempel. Die deutsche Fassung „Merk Dir den Tag“ würde mir allerdings besser gefallen und fehlt mir hier irgendwie auf der Bastelei. Ich werde mal auf Suche gehen, mal sehen was ich finde.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s