Sauerkirsch-Schoko im aufgehübschten Glas mit Rezept

Meine Beste liegt nach einer Operation im Krankenhaus. Da werde ich ihr natürlich heute einen Besuch abstatten. Und da ich aus eigener Erfahrung weiß wie lecker das Krankenhausessen schmeckt, werde ich ihr ein paar gute Leckereinen mitbringen.

Marmelade im Miniglas

Unter anderem auch meine Anja-Sauerkirsch-Schoko-Spezialmarmelade im aufgepeppten Miniglas. Dann hat sie morgen gute Marmelade auf dem Brötchen.

Verwendet habe ich passend zur Marmelade die Farben „Glutrot“ und „Osterglocke“. Ausgestanzt habe ich kleine Blümchen ohne Ende mit der Stanze „Itty Bitty“ und zwei Blumen mit der Stanze „Kleine Blüte“ in „Flüsterweiß“. Noch ein wenig Bling-Bling und die Weißen haben „Süße Pünktchen“ in Osterglocke bekommen.

Marmelade im Miniglas

Für die Marmeladen-Fans unter euch hier mein Rezept für diese leckere Marmelade mit Sauerkirschen und Schokolade:

Zutaten:
500 g Sauerkirschen
2 EL Kirschwasser
250g Gelierzucker 2:1
60-80 g Vollmilchschokolade in kleinen Stücken

Dank meiner Thermomix-Biene, koche ich meine Marmelade im Thermi.

So geht´s im Thermomix:
Kirschen und Kirschwasser in den Mixtopf geben. 1 Minute/Stufe 8 pürieren.
Zucker über die Kirschen streuen und für etwa 2 Stunden ruhen lassen.

Dann 13 Minuten/100°C/Stufe3 kochen.
Etwa 3-4 Minuten vor Ende die Schokolade hinzufügen.

Wunderbar!

3 Kommentare

  • Ich hatte die Ehre ein Glas geschenkt zu bekommen……lecker…….😋
    Danke Anja

  • Hallo Anja,
    ich habe auch einen Thermomix und werde das Rezept testen.
    LG Tina :)

  • Hallo Anja,
    tolles Rezept, muß ich auch ausprobieren, lecker sieht
    die Marmelade ja schon mal aus,
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG
    Christine

Hinterlass einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.