Demotreffen Stempel-Sisters Fulda – Was ein Event!

Ein ereignisreiches, kreatives, kommunikatives, ideenreiches, informatives, kalorienreiches, an Schlaf mangelndes, buntes und bastelreiches aber auch anstrengendes Wochenende liegt hinter mir.

Knapp 50 Demos haben sich am Samstag zum alljährlichen „Stempel-Sister“-Demotreffen in Fulda eingefunden. Ich bin sicher, ihr könnt euch vorstellen was da los war. Rund 50 kreative Köpfe treffen sich und dann alle auch noch weiblich.

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Nachdem man sich so nach und nach eingefunden hatte, wurden erstmal die verschiedenen Buffets aufgebaut.

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Ja, ja wir hatten doch tatsächlich auch noch vor zu basteln 🙂

Aber erst einmal musste für das leibliche Wohl gesorgt werden. Einige Demos hatten eine etwas weitere Anreise und so war Prio 1 zunächst mal die Versorgung der hungrigen Mägen.

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Auch unsere Sündenabteilung konnte sich sehen lassen. Hier allerdings noch im Aufbau. Eine liebe Demo-Kollegin hatte doch tatsächlich 100 Schokoküsse mitgebracht. Zu unserer Ehrenrettung: Die haben wir nicht alle geschafft. Echt jetzt!!

„Buffet“ Nr. 3 war eine ganz besondere Tafel und auch der am meisten besuchte Tisch. Bunt. Fröhlich. Ideenreich. Und ganz kalorienarm.

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Nach der Begrüßung ging es gleich an die ersten Bastelprojekte.
Und Basteleien gab es reichlich an diesem Wochenende.
Eines unserer Projekte war die Verbastelung der neuen „Zierschachtel“. Eine Kollegin präsentierte wie man aus der Schachtel eine Eule oder auch einen Hund zaubern kann. Beim Nachwerkeln habe ich mich natürlich für die Variante „Eule“ entschieden.

Zierschachtel - Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Ich muss gestehen, ich habe nicht alle Projekte mit gewerkelt. Zwischendrin habe ich mich sehr gerne auf einen Plausch mit einer lieben Kollegin in der Ecke am „Bastelbuffet“ getroffen. Ich genieße es immer sehr alt bekannte Gesichter mal wieder zu treffen…

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

…so wie hier Maxie Krebs. Oder auch neue Demo-Bekanntschaften zu schließen.

Die Veranstaltung lebt durch die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen. Und auch durch Demos, die Projekte vorführen, Tipps und Tricks zeigen oder auch ihre Erfahrungen weitergeben.

Ich hatte mein neustes Teammitglied Bianca mit zur Veranstaltung genommen.
Für sie war es eine wunderbare Gelegenheit und Erfahrung. Obwohl sie nach Tag 1 ganz schön platt war und auch ein ganz klein wenig unter Reizüberflutung litt. Aber nach Tag 2 wollte sie nicht mehr heim. Zitat: „Können wir nicht noch bleiben? Lass uns doch einfach die Tür abschließen!“ Herrlich.

Ein Projekt hat mir besonders gut gefallen. „Karte aus der Tüte“ hat es die liebe Kollegin Erika Schmandt genannt, als sie es präsentierte.

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Von dieser Bastelidee war ich sehr angetan und das wird sicherlich nicht meine letzte „Karte aus der Tüte“ sein.

Auch solch einen Stern – als Deko oder wahlweise als Schachtel – wurde gebastelt.
Keines dieser hübschen Beispiele stammt von mir.

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Ich muss gesehen, ich habe zum ersten mal solch einen Stern gewerkelt und er ist total mistig geworden. Auf keinen Fall vorzeigbar. Ich werde mich nochmals dran versuchen.

Auch super-gut gefallen hat mir dieses Projekt. Eine Karte mit Verschluss in der Mitte und einer Banderole. Danke für diese Idee, Brigitte Eyßen.

Demotreffen Stempel-Sisters 2014

Eine Bastelei, die ich sicherlich sehr gerne nochmals nachwerkle.

Es war wieder ein beeindruckendes Wochenende.
Viele tolle Projekte, informative Vorträge. Aber vor allem habe ich wieder viele nette Menschen wieder getroffen und auch neue Kontakte geschlossen.

Und das Wochenende hat mir wieder gezeigt: Ich habe den schönsten Job der Welt!

Es gab eine Abstimmung mit klarem Ergebnis: Die Stempel-Sisters treffen sich nächstes Jahr wieder. Ich freu mich schon jetzt drauf.

Ein ganz GROSSES DANKESCHÖN schicke ich hiermit an die liebe Silvia Werner.
Sie übernimmt den Löwenanteil der Organisation dieses Events. Ihr haben wir es zu verdanken und sie macht es möglich, dass die Stempel-Sisters alljährlich in dieser Form zusammenfinden.

!! Danke Silvia, wir scharren uns gerne um Dich herum !!

Wer selbst darüber nachdenkt Demo zu werden, der kann sich sicher sein:
Im Kreise der Stempel-Sisters ist sie (oder auch er) gut aufgehoben!!!

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s