Workshop-Projekt XXL „Aus dem Häuschen“ – mit Skizze

Am Freitag war natürlich wieder Workshop-Time. Und diesmal war es ein ganz besonderer Abend: Stempelparty unter und mit meinen Freundinnen.
In dieser Runde soll es auch immer etwas Anspruchsvolleres sein. Und ich bin bemüht, dass mir doch immer noch was Neues einfällt. Ich erhoffe mir immer ein paar „As“ und „Os“. Und wenn mir das gelingt, bin ich zufrieden.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

Ja, hiermit ist es mir gelungen: Eine Faltkarte in XXL. Zumindest ist sie das, wenn sie entfaltet ist. Hierfür benötigt man einen Farbkarton in der Größe 12″x12″ (30,5×30,5 cm). Und einiges an Farbkarton zum Aufhübschen. Gestempelt haben wir mit drei Stempelsets.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

So wird die Karte geöffnet. Und auch im Inneren hält diese ein paar Stempelüberraschungen bereit.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

So sieht die Faltkarte komplett geöffnet aus.

Besonders raffiniert ist der Schließmechanismus mit dem Bändchen.
Die Löcher werden erst angebracht, wenn die Karte fertig ist. Auf Grund der Dicke, sollte eine Crop-A-Dile verwendet werden. Die hat mit den mehreren Papierschichten kein Problem.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

Für meine StemplerInnen hatte ich auch gleich eine Skizze angefertigt.
Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht mag der ein oder andere diese tolle Technik nachwerkeln?!

Faltkarte mit Schleife AnjaBasteleien_de Skizze

Ich hoffe euch gefällt das Projekt?
Wie immer, würde ich mich freuen, eure Ergebnisse zu sehen!

Habt einen schönen Sonntag.

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

11 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s