Workshop-Projekt XXL „Aus dem Häuschen“ – mit Skizze

Am Freitag war natürlich wieder Workshop-Time. Und diesmal war es ein ganz besonderer Abend: Stempelparty unter und mit meinen Freundinnen.
In dieser Runde soll es auch immer etwas Anspruchsvolleres sein. Und ich bin bemüht, dass mir doch immer noch was Neues einfällt. Ich erhoffe mir immer ein paar „As“ und „Os“. Und wenn mir das gelingt, bin ich zufrieden.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

Ja, hiermit ist es mir gelungen: Eine Faltkarte in XXL. Zumindest ist sie das, wenn sie entfaltet ist. Hierfür benötigt man einen Farbkarton in der Größe 12″x12″ (30,5×30,5 cm). Und einiges an Farbkarton zum Aufhübschen. Gestempelt haben wir mit drei Stempelsets.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

So wird die Karte geöffnet. Und auch im Inneren hält diese ein paar Stempelüberraschungen bereit.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

So sieht die Faltkarte komplett geöffnet aus.

Besonders raffiniert ist der Schließmechanismus mit dem Bändchen.
Die Löcher werden erst angebracht, wenn die Karte fertig ist. Auf Grund der Dicke, sollte eine Crop-A-Dile verwendet werden. Die hat mit den mehreren Papierschichten kein Problem.

Faltkarte mit "Aus dem Häuschen"

Für meine StemplerInnen hatte ich auch gleich eine Skizze angefertigt.
Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht mag der ein oder andere diese tolle Technik nachwerkeln?!

Faltkarte mit Schleife AnjaBasteleien_de Skizze

Ich hoffe euch gefällt das Projekt?
Wie immer, würde ich mich freuen, eure Ergebnisse zu sehen!

Habt einen schönen Sonntag.

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

11 Kommentare

  • Liebe Julia,
    da besuche ich Dich doch gleich gerne und bin schon mehr als gespannt auf Deinen Blog.

    Bis bald und LG,
    Anja

  • Hallo liebe Anja,
    habe dein Werk auch nachgebastelt. Vielen Dank für die Anleitung!
    Wenn du magst, kannst du die nachgebastelte Karte hier anschauen:
    http://papierliebhaberin.de/2014/12/08/xxl-weihnachtskarte/
    Liebe Grüße
    Julia

  • Pingback: XXL Weihnachtskarte | Papier-Liebhaberin

  • Hallo Anja,
    Tolles Projekt von Dir, danke für die Anleitung.
    Unbedingt nachbastel wert !!
    Liebe Bastelgrüße Gaby

  • Sieglinde Tiedemann

    Hallo Anja,
    Bei der Karte bin ich auch gleich „aus dem Häuschen“, einfach wunderschön. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße, Sieglinde

  • Sehr schöne Idee und Ausführung. Wenn dir Häuser gefallen, dann werden dir meine Swaps zur Convention am Wochenende in Brüssel gefallen ;-).
    Liebe Grüße
    Mimi

  • Super Cool!! Immer wieder ein Augenschmaus.
    Kerstin

  • Hallo Anja,
    WOW wie cool ist das denn ;)
    Die muss ich einfach nachwerkeln, danke für die Anleitung ♥
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Anja, dein Workshop Projekt gefällt mir ganz besonders. Auch mir entlockt es ein oooooh wie schöööööön! Ich werde die Karte definitiv nacharbeiten und danke dir, dass du für uns alle die Anleitung veröffentlicht hast.
    LG Grüße schickt
    TINA

  • Es sollte …mit heißen. Sorry! :) Tina

  • Liebe Anja, dein XXL Projekt ist einfach klasse aber ich bin auch nichts anderes von dir gewohnt. Vielen Dank für die tolle Skizze. Das Produktpaket Aus dem Häuschen gefällt mir immer besser. LG Tina
    Schau Mal wieder vorbei und mache bei meiner Schätzfrage (Rayher-Werksverkauf) it.

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.