Stehaufkarte mit Kalender und Kellnerblock

Wie versprochen zeige ich euch heute eines der beiden Workshop-Projekte vom gestrigen Abend mit meinen Mädels. Vorbereitet hatte ich eine Stehaufkarte. Unterschiedliche Materialpakete hatte ich zugeschnitten und so konnte gewählt werden zwischen Grundkarte in Honiggelb oder in Lagunenblau.

Four Feathers

Ich wusste, dass nicht unbedingt beide Projekte weihnachtlich sein müssen. Daher hatte ich mich bei dieser Bastelei für die „Four Feathers“ entschieden. Zumal ein Mini-Kalender die Frontseite zieren sollte und der gilt nun mal ganzjährig.

Meine liebe Freundin und Gastgeberin hat eine Vorliebe für Verpackungen. Und diese Stehaufkarte ist nicht wirklich eine Karte. Das Innenleben hält nämlich noch eine kleine Wichtigkeit bereit: Einen Notizblock.

Four Feathers

Aufgeklebt haben wir quer einen Kellnerblock. Dieser sorgt auch dafür, dass die Karte stehen bleibt. Und der Textstempel „Das ist Dein Tag!“ ist einfach sehr passend und rundet diese Stehaufkarte…..Verpackung…..ab.

Four Feathers

Ich finde dieses Projekt richtig schick. Mal sehen wer diese Karte? Verpackung? von mir bekommt….

Wer dieses Projekt nachbasteln möchte:
Verwendet haben wir für die Grundkarte eine Größe von 24,0 x 14,5 cm.
Lange Seite anlegen. Falzen bei 12,0 und 18,0 cm.
Für die Frontgestaltung wird nochmals ein Farbkarton in der Größe 14,5 x 12 cm benötigt. Rest dann nach Geschmack und Anlass.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

18 Kommentare

  • Hallo liebe Corinna,
    vermutlich fehlt Dir nur der Farbkarton mit der Frontgestaltung, den Du aufkleben musst.

    Ich habe mal ein kurzes Video für Dich herausgesucht. Schau es Dir mal an. Es ist zwar in engl. Spache und auch die Abmasse kannst Du irgnorierten. Aber es zeigt die Technik, eben wie es funktioniert.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter:

    http://www.youtube.com/watch?v=7QPHOkRukeQ

    LG Anja

  • Hallo,

    ich habe mich auch an der Anleitung versucht, jedoch werde ich nicht ganz schlau draus oder ich mache was falsch. Ich habe die Grundkarte geschnitten und gefalzt, jedoch sieht es nicht so aus wieder bei dir, dass sie steht. :(
    Hilfe

  • Danke Dir, Claudia. Viel Spaß beim Nachbasteln und LG Anja

  • Hallo Elchi,
    ich habe die Kalender auf der Messe mitgenommen und habe auch erstmal ein paar Tage für die richtige Idee benötigt. Schön, dass Dir meine Idee gefällt. Viel Spaß beim Nachbasteln.
    LG Anja

  • Danke Dir, Bettina. Hab einen schönen Abend und LG Anja

  • Hallo Birgit,
    freut mich, dass es Dir so gut gefällt und zum Übernehmen anregt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.
    Werde Dich dann mal die Tage besuchen und schauen ob ich was sehe….
    LG Anja

  • Hallo Monika,
    ich habe mir die Blöcke als Jäger und Sammler auf der Kreativmesse mitgenommen. Aber erst vor ein paar Tagen kam mir die richtige Idee wie ich diese einsetzen möchte.
    LG Anja

  • Hi Kiwi,
    die Farben sind einfach toll. Ich liebe sie…..und die Federn, passen das ganze Jahr. Ein Traum.

    LG Anja

  • Liebe Sabine,
    gern geschehen. Lagunenblau ist einfach unser :-)

    LG Anja

  • Na sag mal Tina, nun ist aber mal so langsam Schluss mit dem Geburtstagsmodus *lach*
    Jetzt ist wieder Zeit für Kreativität. Der Tag hat schließlich 43,85 Stunden, oder nicht? :-)

    LG Anja

  • Liebe Anja, woher nimmst du nur die Zeit?
    Bin immer noch im Geburtstagsfeiermodus.
    Deine Idee ist super und wird gnadenlos übernommen.
    LG Tina :)

  • Sabine Rettinger

    Hi Anja, danke für diese tolle Idee. und wieder genau meine Farben…

  • Huhu Anja,
    was für eine schöne Farbkombinationen und die Idee mit den Federn gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Kiwi

  • Hallo Anja!

    Eine geniale Idee!
    Ich glaube diese werde ich übernehmen für meine Kalender :-)

    Danke fürs zeigen und die Maße!

    Lieben Gruß
    Birgit
    http://papier-und-stempelzauber.blogspot.co.at/

  • Sehen beide super aus, so kann ich meine Kellnerblöcke auch endlich verwenden. Danke für die Anleitung!
    LG Monika

  • Liebe Anja, eine wunderbare Idee! Gefällt mir sehr gut.
    LG, Bettina

  • Wow, das ist ja eine klasse Idee :)

    So einen kleinen Kalender habe ich auch noch hier und bin als am überlegen, was ich damit mache. Glaube ich versuche mich mal an deinem Kärtchen ;)

    Liebe Grüße
    Elchi

  • Das ist super! Und jetzt weiß ich auch, wie ich die Kalender verarbeiten werde. ;-) Danke auch für die Maße! LG Claudia

Hinterlass einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.