Rezeptkartenbox – mit Skizze

Nächste Woche ist schon der 1. Advent. Also ich weiß mal wieder nicht wo die Zeit….das Jahr geblieben ist. Aber ich weiß: Ab jetzt wird wieder gebacken, gekocht, dekoriert und weiterhin gebastelt was das Zeug hält. Und was man zu dieser Jahreszeit immer gut gebrauchen kann: Rezepte !!!

Diese Rezeptkartenbox habe ich beim Workshop mit meinen StemplerInnen gebastelt.

Rezeptkartenbox

Zugegeben: Ich trage keine Schürze beim Kochen und Backen. Daher musste ich im Internetz erst einmal schauen wie eine richtige Kochschürze eigentlich aussieht. Und dann habe ich mich ans Werk gemacht.

Rezeptkartenbox

Platz in dieser Box ist sicherlich für 15-20 Rezeptkarten.
Entweder man druckt die Rezepte in der entsprechenden Größe und klebt sie dann nachträglich auf den Farbkarton auf. Schicker ist es aber auf jeden Fall, wenn man das Rezept gleich auf den weißen Farbkarton druckt und dann entsprechend zuschneidet.

Rezeptkartenbox

Meinen Mädels hatte ich die Skizze zum erneuten Nachbasteln mit an die Hand gegeben. Und hier nun auch gerne für euch.

Rezeptverpackung - Skizze

Habt viel Spaß beim Werkeln und Rezepte auswählen.

Heute habe ich übrigens ganz tolle Post bekommen. Das war schon fast wie Weihnachten für mich. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig: Ab heute habe ich endlich eigene Kugelschreiber!!! Die werden sich, denke ich, gut auf dem Basteltisch machen.

Kugelschreiber Anja-Basteleien

Und wenn der ein oder andere auf wundersame Weise verschwindet, hab ich  überhaupt nichts dagegen :-)

Habt ein schönes Wochenende und keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

9 Kommentare

  • Caro, ich bin Deiner und Maries Meinung: Weihnachten bitte verlegen auf ein späteres Datum. Ich hab doch noch so viele Ideen :-)
    LG Anja

  • Liebe Waltraud,
    vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für einen Workshop….wer weiß….ich plane da was in 2015. Ich hoffe es klappt was ich mir da vorstelle! LG Anja

  • Hallo Maria,
    danke Dir für dieses tolle Kompliment. Also für mich kommt Weihnachten auch immer grundsätzlich zu früh. Ich habe zu viel Ideen, die mir im Kopf rumfliegen :-)
    Gerne schicke ich Dir einen Kugelschreiber zu. Du musst mir nur Deine Adresse zukommen lassen :-)

    LG Anja

  • Danke Claudia. Dann mal ran und nachbastelen :-)
    Viel Spaß und LG Anja

  • Hallo Anja,
    das ist ja eine zauberhafte Idee.
    Liebe Grüße Claudia

  • Pingback: Winterlandschaft als Workshopprojekt | Anja-Basteleien

  • Hallo Anja,
    das ist ja eine tolle Idee, auch eine gute Geschenkidee. Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich schließe mich Maria an, Weihnachten muss verschoben werden! Es gibt noch so viel zu tun.
    LG, Caro

  • Waltraud Emmerink

    Hallo, Anja, auch ich finde es wieder super und wunderschön. Danke für die Anleitung und schade das ich so weit weg wohne sonst würde ich mal zu einem Workshop zu Dir kommen.LG Waltraud

  • Hallo Anja,
    das ist ja schon wieder eine Glanzleistung die du da voll Bracht hast :-),
    Weihnachten muss dieses Jahr wohl verschoben werden;-) bei den tollen Sachen kommt man gar nicht hinterher mit basteln :-)
    Deine Kugelschreiber sind auch wirklich schön kann man davon ein erwerben ;-).
    LG Maria

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.