Karte aus der Tüte für Geldgeschenke

Geld wird zu Weihnachten am meisten verschenkt. So manch einer würde vielleicht doch lieber was Handfestes schenken, hat aber keine Zeit für die Besorgung….noch nicht mal für ein Last-Minute-Geschenk. Habt ihr schon alle Geschenke? Ich bin ehrlich: Nein, noch nicht. Das ein oder andere fehlt noch. Oh je….

Für die, die Geld – hübsch und schnell verpackt – zum Fest verschenken wollen, habe ich noch einen Tipp: „Karte aus der Tüte“. Diese Karte (oder auch Verpackung) ist schnell gezaubert und bietet ganz viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Karte aus der Tüte

Diese Idee habe ich vom Demotreffen im September mitgebracht und ich wollte sie euch nochmals zeigen.

Karte aus der Tüte

Verwendet hierfür habe ich die „Geschenktüten Schnelle Überraschung“ und das Designpapier „Nordische Weihnacht“. Nachdem die Tüte entsprechend gefaltet ist, wird diese einfach komplett mit dem gewünschten Papier beklebt.

Die Lasche habe ich mit einem Klettverschluss geschlossen, damit die monetäre Beilage gut gesichert ist.

Karte aus der Tüte

In der Tüte findet sicherlich auch noch etwas anderes Platz als Geld.
Ich bin sicher, da fällt euch etwas ein.

Karte aus der Tüte

Ich habe natürlich auch die Rückseite beklebt. Das rundet die Karte einfach ab.
Das Band habe ich bewusst über dem Designpapier befestigt. Ich finde das Band in Glutrot aus dem Weihnachtskatalog einfach zu schön zum Verstecken.

Ich hoffe ich konnte euch noch eine kleine Anregung für eure Geldgeschenke mit auf den Weg geben…..es ist ja nicht mehr lange hin.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

12 Kommentare

  • Hallo Anja, die Idee ist wirklich toll. Gibt es dazu eine Anleitung?
    Viele liebe Grüße, Katrin

    • Hallo Katrin, ich freue mich, dass Dir die Karte aus der Tüte gefällt.
      Leider habe ich dazu noch keine Anleitung angefertigt. Aktuell befinde ich mich auch in der Blogpause. Vielleicht werde ich im Januar dazu eine Videoanleitung machen. Schönes Fest und LG Anja

  • Hallo Anja,
    diese Tüte ist wirklich der Knaller, tolle Idee. Vielen dank fürs teilen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2015.
    LG Walburga

    • Hallo Walbura, danke Dir. Schön, dass die Karte Dir gefällt. Die fiindest morgen sicherlich gute und zahlreiche Verwendung. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Fest und alles Gute.
      LG Anja

  • Hallo Anja kannst du mir die Anleitung für die karte aus der Geschenketüte schicken die ist echt super : Tolle Idee

    • Hallo Anja, ich freue mich, dass Dir die Karte aus der Tüte gefällt. Leider habe ich dazu keine Anleitung gemacht. Und da ich nun in einer Blogpause bin, schaffe ich das auch nicht mehr vor Weihnachten. Aber vielleicht mache ich dazu im Januar mal eine kleine Video-Anleitung. Schau mal, ob vielleicht die Fotos zum Nachbasteln hilfreich sind. LG und schönes Fest, LG Anja

  • Hallo Anja ich bin begeistert von deinen schönen Sachen …..und deine Anleitungen sind super LG Petra

  • Liebe Anja, ich hatte bei einem deiner vorherigen Beiträge die Tüten-Karte von deiner Kollegin bewundern können und mir sogar das Layout zu eigen gemacht. Mittlerweile haben viele solcher Karten meinen Basteltisch verlassen. Vielen Dank für deine Inspiration! Deine Umsetzung ist Mal wieder erste Sahne. LG Tina

    • Liebe Tina,
      ja, die Karte aus der Tüte ist einfach super. Praktisch und schnell gemacht. UND sie macht echt was her. Ich freue mich, dass Du sie auch nach meiner Anregung schon einige male gewerkelt hast.
      Und wiedermal vielen lieben DANK für Deinen sehr netten Kommentar.
      Fühl Dich mal gedrückt. LG Anja

  • Hallo Anja,
    mal wieder eine tolle Idee – muss ich mir leider klauen 😉
    Vielen dank für deine Inspirationen
    Schone Weihnachtstage und Lieben Gruss
    ★Mona★

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s