Geburtstagskarte zum 18. als Auftragsarbeit

Ich hoffe ihr seid nicht völlig geflasht von den vielen neuen Schönheiten, die seit gestern zu haben sind. Habt ihr genug geschlafen? Oder wieder einmal zu lange im Katalog gewälzt *lach*. Keine Sorge, ihr seid in bester Gesellschaft.

Ich wollte euch meine erste richtige kreative Tat des Jahres zeigen.
Eine Auftragsarbeit ist am gestrigen Abend vom Tisch gehüpft.

Es war keine leichte Aufgabe, die mir da aufgetragen wurde:
Ein junger Mann wird 18. Musikfan (Rammstein…Hiiilfe), Lieblingsfarbe schwarz. Und ich fand die Karte sollte irgendwie auch ein wenig cool sein.

Ich weiß noch wie wichtig es war 18 zu werden. Man denkt doch, die Welt muss jetzt anders ticken und sich anders drehen. Jedenfalls war das bei mir so….nun ja…ist schon ein gaaaanze Weile her.

Hier mein Endergebnis.

Geburtstagskarte zum 18.

Verwendet habe ich Farbkarton in den Farben Schwarz, Petrol und Flüsterweiß.
Die „18“ steht im Mittelpunkt. Ein Kopfhörer „Hört! Hört!“ und Schallplatten.
Ich wollte erst CDs nachbilden. Ich fand jedoch die gute, alte Schallplatte besser. Zumal diese das Drehen an sich symbolisiert und besser zum gewählten Stempel passt.

Die Karte hat von mir auch noch ein kleines Innenleben bekommen.
So lässt sich die Karte besser mit ein paar netten Worten zieren.

Geburtstagskarte zum 18.

Ich hoffe sie wird dem jungen Mann gefallen. Happy Birhday!

Anja-Basteleien.de

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

12 Kommentare

  • Hallo liebe Anja,
    schön, dass Deine kreative Pause vorbei ist und Du uns wieder schöne Sachen zeigst. Die Karte sieht super klasse aus. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Catrin

    • Hallo liebe Catrin,
      ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 für Dich (und Deine Schwester).
      Die kleine Auszeit hat mir gut getan und ich freue mich nun auf die nächsten SAB-Wochen. Schön, dass Dir die Karte gefällt.
      LG Anja

  • Hallo Anja,
    wünsche dir erstmal ein schönes farbenfrohes Neues Jahr.
    Diese Karte ist absolut cool, vor allem die Umsetzung der Schallplatte. Ich muß gestehen, die werde ich mir gleich mal speichern. Ich habe einen 60.ten Geburtstag und sie ist auch Musikverliebt. Da werde ich die süßen kleinen Singles gleich mal als Deko nehmen.
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    • Hallo Angelika,
      auch Dir wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2015.
      Schön, dass Dir die Karte gefällt und ich finde es klasse, dass eine „Kopie“ davon sogleich Verwendung bei Dir findet. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachwerkeln.

      LG Anja

  • Liebe Anja, die Karte ist total cool!
    Da hast du aber wirklich was ganz tolles abgeliefert.
    Ganz liebe Grüße Tina

    • Liebe Tina,
      erstmal ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 liebe Kollegin 🙂
      Du weißt ja wie das ist mit den Männerkarten. Ich freue mich, dass sie Dir gefällt.

      Komme demnächst auch mal wieder bei Dir vorbei 🙂

      LG Anja

  • Super tolle Karte, find ich sehr schön!!
    LG
    Andrea

  • Hallo Anja :-),
    ich kann nur nochmal sagen Wow Wow wow, auch wenn ich dir eine schwierige Aufgabe gestellt habe, hast du sie super gelöst und umgesetzt. Die Karte ist echt super geworden und wird bestimmt einschlagen wie eine Bombe :-). Ich habe sie meinem Mann und Sohn gezeigt und mein Sohn meinte nur „boah cool“ und er ist erst 2 1/2 :-). Das will doch was heißen und ist nochmal ein riesen Kompliment für dich und nochmal vielen Dank für den Schweiß und die Mühe die du dir gemacht hast. Freu mich schon auf morgen und das Schätzchen dann aus meinem Briefkasten zu nehmen :-). Ich komme bestimmt nochmal für einen Auftrag auf dich zu, es stehen bei uns dieses Jahr viele Runde Geburtstage im Haus und darunter sind 2 Männer ;-). Mach weiter so.
    Liebe Grüße Maria

    • Liebe Maria,
      das freut mich sehr. Und dass es bei Deinen eigenen Männern gut angekommen ist umso mehr 🙂
      Männerkarten sind generell nicht ganz einfach. Ich hoffe die Karte ist heute gut in Deinem Briefkasten gelandet. Viel Spaß beim kurzen Streicheln und noch mehr Spaß beim Verschenken. Ich hoffe sie gefällt dem jungen Mann.
      Bis bald und LG
      Anja

  • Hallo Anja,
    da hattest du ein schwieriges Thema zu bewältigen, aber du hast es
    super gelöst, auf die Idee muß man erst mal kommen.
    LG
    Christine

    • Hallo Christine,
      ja, ein schwieriges Thema. Aber Männerkarten finde ich generell nicht ganz einfach. Aber zum Glück konnte ich das bisher immer recht gut bewältigen.

      LG Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s