Wir feiern – Bokeh-Technik beim Workshop

Zur Zeit ist sie in aller Munde, die „Bokeh-Technik“. Vielleicht fragt ihr euch: „Was ist das nun wieder?!“ „Bokeh“ kommt aus dem japanischen und bedeutet „verschwommen/unscharf“. Diese Technik ist viel in der Fotografie zu finden und beschreibt die unscharfen Teilbereiche eines Fotos.

Bokeh-Technik  mit Wir feiern

Nun hat die Bastelwelt diese Technik für sich entdeckt. Manche Trends lasse ich ja ganz gerne mal aus. Aber auch mich hat die Bokeh-Technik sofort fasziniert. Jedes umgesetzte Projekt ist so einzigartig und universell. Keine Bastelei gleicht der anderen. Und das begeistert mich.

Für den gestrigen Workshop hatte ich mich entschieden diese Technik zum Einsatz zu bringen. Ich wollte meinen StemplerInnen zeigen wie einfach das geht. Und es gab tatsächlich in der Runde einen großen „aha-Effekt“.

Bokeh-Technik mit Wir feiern

Gespielt haben wir mit den Farben Schiefergrau, Saharasand und Himmelblau.
Eifrig haben die Mädels mit dem Schwämmchen den Farbkarton bearbeitet bis kein Fleckchen Flüsterweiß mehr zu sehen war. Und als wir dann die weißen Tupfen mit dem Schwamm zu Papier gebracht haben, waren alle mit Bokeh infiziert. Mission erfüllt für den Abend, würde ich sagen! *lach*

Es war eine tolle Runde. Wir haben nebenbei viel gequatscht und gelacht.
In Sachen Uhrzeit haben wir mal wieder alles getoppt. Aber es war wieder so klasse mit euch!

Bis zur nächsten Party und bis dahin: Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

2 Kommentare

  • Die reizt mich auch, diese Bokeh Technik….
    Dein Werk ist superschön geworden!
    Liebe Grüße Ruth

  • Liebe Anja, es war wieder richtig richtig klasse ! Vielen lieben Dank ! Ich brauche jetzt allerdings ein kleines Mittagsschläfchen und dann …. probier ich mich glaub ich nochmal mit Bokeh 🙂
    Herzliche Grüße
    Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s