Schokofahrstuhl für einen Hello-Riegel

Wenn ich im Supermarkt unterwegs bin, scannen meine Augen immer die Abteilung ab, die immer gut für eine neue Verkleidung ist: Die Süßwarenabteilung. Heute wurde der Lindt-Riegel „Hello“ mein Opfer. Und das ist das Ergebnis:

Lindt Hello-Riegel  - Schokofahrstuhl

Als Grundfarbe habe ich Farbkarton Savanne gewählt, kombiniert mit Flüsterweiß. Gestempelt habe ich mit dem Stempelset „Gorgeous Grunge“ in Savanne und Espresso.

Lindt Hello-Riegel  - Schokofahrstuhl

Für die Eier habe ich die Ovalstanze 2″ x 1 3/8″ verwendet. Die weiße Marabufeder bekommt ihr im Schreibwarenladen für kleines Geld.

Lindt Hello-Riegel  - Schokofahrstuhl

Damit es ein Fahrstuhl wird, braucht ihr ein recht langes Bändchen (mindestens 50 cm), sofern ihr gerne eine Schleife binden möchtet. Wenn ihr nur einen Knoten wollt, darf es auch etwas kürzer sein.

Das Abmaß und die Falzlinien für den Grundkarton habe ich folgendermaßen ausgetüftelt:

Farbkarton 20 x 10 cm (Savanne)
Lange Seite anlegen, Falz bei 2 – 4,5 – 6,5 und 9 cm
Kurze Seite anlegen, Falz bei 2 cm

Ich habe für die Löcher eine Lochzange verwendet. Solltet ihr eine kleine Kreisstanze verwenden, denkt daran die Löcher vor dem Zusammenkleben auszustanzen. Es könnte sonst etwas zu eng.

Viel Spaß beim Verpacken und keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

7 Kommentare

  • Ahsooooo,Danke Anja.
    Habs kapiert….
    Lg Marketa

  • Hallo Marketa,
    ja genau. Das Band musst Du – der Länge nach – um den Riegel legen und dann in die Verpackung schieben. Deshalb muss das Band auch so lang sein. Wenn dann am Band gezogen wird, schiebt es den Riegel aus der Verpackung.

    LG Anja

  • Hallo Anja,

    jetzt hab ich gestern abend geschnitten, gefalzt, gelocht..
    aber wie was wo mit dem Bändel?
    Muss der um den Riegel oder wie?
    ich checks einfach nicht

    danke für nen Tipp
    Marketa

  • Liebe Sabine,
    wir sehen uns ja nächste Woche :-) Und ich weiß nun wem ich mit dieser Schachtel und der Nascherei eine Freude bereiten kann!!
    LG Anja

  • Danke Dir. liebe Sabine. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.
    LG Anja

  • Sabine Rettinger

    Da würde ich mich sehr darüber freuen. LG Sabine Rettinger

  • Super schön und eine tolle Idee 😀

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.