Verpackung für den Osterhasen als Workshop-Projekt

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Mein Wochenende war recht gefüllt mit Terminen und To-Dos. Zwei tolle Workshoprunden liegen hinter mir und eine Gewinnaktion habe ich an den Start geschickt. Und ich freue mich, dass schon so viele in den Lostopf gehoppelt sind.

Am Samstag erwarteten mich Stampin´ Up!-Erstauffällige. Auf „Frischlinge“ freue ich mich immer besonders. Es bereitet mir viel Freude zu sehen wie sie die Welt von Stampin´ Up! entdecken und Spaß daran entwickeln. Mit jeder Minute werden die Augen glänzender und das Lächeln breiter.

Nachdem wir uns mit einer hübschen Blumenkarte aufgewärmt hatten, ging es an eine kleine Verpackung für einen Osterhasen.

Stanze Eleganter Anhänger

Hauptziel bei diesem Projekt: Richtig Falzen und Stanzen.
Eigentlich dachte ich, dass das Ausstanzen des Lochs für den Hasen die größte Herausforderung darstellt. Aber nein, alle haben sich eher schwer getan das dünne Schleifchen zu binden. Das hatte für Lacher gesorgt.

Diese Bastelei hatte ich in ähnlicher Form bei Melanie gesehen und ihr einen Kommentar geschenkt, weil ich die Verpackung so niedlich fand. Allerdings habe ich dann doch Änderungen in der Größe vorgenommen, ich wollte die Verpackung etwas höher haben.

Wer diese kleine Osterhasenverpackung nachbasteln möchte, hier die Angaben:
Farbkarton (hier Honiggelb), Größe 16,5 x 5,5 cm
Falz, lange Seite anlegen: 8,5 – 11,5 – 12,5 – 15,5 cm

Morgen am Abend findet der 1. StempelStammtisch in Alzenau statt. Der Tisch ist gefüllt. Ausgebucht! Ich freue mich schon sehrrrr. Natürlich werde ich berichten…

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

8 Kommentare

  • Hallo Anja,
    mal wieder eine sehr süße Verpackung die ihr da gezaubert habt und vielen Dank das Du die Maße angegeben hast. Da werden die kleinen Häschen in diesem Jahr wohl so versteckt vom Osterhasen ;-).
    LG Maria

    • Hallo Maria,
      danke Dir. In diese Verpackung passen glaube ich nicht nur Osterhasen, obwohl der gerade sehr im Trend liegt 🙂
      Mal schauen was nach Ostern da noch so alles reinpasst.

      LG Anja

  • Hallo Anja,
    Was ein zufall Ich habe heute mittag die kleine hasen gekauft hier in Holland und jetzt lese Ich deine mail mit eine ‚leuke‘ verpackung. Vielen dank für die angaben. I

    • Hallo Carla,
      ich glaube diese süssen Häschen gibt es fast in der ganzen Welt, oder?! Jedenfalls dürfte aktuell das die meist verpackte Leckerei sein: Der Osterhase.

      Viel Spaß beim Basteln und Verschenken.
      Anja

  • Hallo Anja, eine süße Verpackung. Ich kenne sie schon mit TicTac und Eiern drin aber der kleine Hase gefällt mir besonders gut. Vielen Dank für die Maße und deinen lieben Kommentar bei mir. Die gelben Farbtöne haben es mir momentan voll angetan. Super, deine Verpackung. Gruß Tina

  • Die sehen wirklich toll aus, die werde ich wohl auch mal probieren 🙂
    Nur leider fehlt mir eine Stanze dazu, da lasse ich mir dann was anderes einfallen 🙂

    • Hallo Sabrina,
      danke Dir. Du kannst dafür auch die gewellte Anhängerstanze verwenden. Ich glaube die hast Du, oder?! Wie Du das etwas breitere Papier durch die Stanze bekommst, zeige ich Dir morgen beim Stammtisch.
      LG Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s