Geburtstagskarte mit Geldfach – Anleitung

Ich hoffe ihr verlebt eine schöne Woche und habt Zeit die Sonne zu genießen.
Meine Woche hat leider mit einem kranken Kind angefangen. Die Mamas unter euch wissen was das bedeutet…

Heute habe ich aber, wie versprochen, die Anleitung zu meiner „Geburtstagskarte mit Geldfach“ vom Frühworkshop. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln.

Karte mit Geldfach

Und los geht´s:

Farbkarton (hier: „Calypso“) zugeschnitten in den Größen:
21 x 10,5 cm (lange Seite anlegen, Falz bei 7,0 cm)
7,5 x 21 cm (lange Seite anlegen, Falz bei 10,5 cm)
2,5 x 7,5 cm

Designpapier (hier: „Jede Menge Liebe“) zugeschnitten in den Größen:
10 x 13,5 cm
10 x 6,5 cm
7 x 10 cm

Farbkarton (hier: „Flüsterweiß“) in der Größe 7 x 10 cm (2-fach)

Koordinierende Stempelkissen (hier: „Calypso“ und „Schwarz“)
Kreisstanze 1 3/8″
Stempelset „Schmetterlingsgruß“
Papier-Loch-Werkzeug, Stampin´ Dimensionals, Miniklammern, Garn (ca. 25 cm), Klebemittel

 

Farbkarton 21 x 10,5 cm. Die lange Seite anlegen und falzen bei 7 cm.
Das Designpapier 10 x 13,5 cm aufkleben.

Karte mit Geldfach

Farbkarton 7,5 x 21 cm. Die lange Seite anlegen und falzen bei 10,5 cm.

Karte mit Geldfach

Nun Farbkarton 7 x 10 cm nach Geschmack gestalten und aufkleben.

Karte mit Geldfach

Beim Designpapier 7 x 10 cm für das Einsteckfach mit der Kreisstanze 1 3/8″ einen Halbkreis ausstanzen.

Karte mit Geldfach

Nun das Designpapier mit rotem Klebeband mittig aufkleben.

Karte mit Geldfach

Jetzt bringt ihr die Miniklammer an. Piekt ein Loch mit dem Papier-Loch-Werkzeug.

Karte mit Geldfach

Nun die Miniklammer anbringen. Nicht zu fest!

Karte mit Geldfach

Gestaltet den zweiten Farbkarton 7 x 10 cm für die obere Innenseite (Klappe) und klebt diesen auf. Die Klammer ist schön verdeckt. Saubere Sache!

Karte mit Geldfach

Nun könnt ihr den Farbkarton mittig auf der Grundkarte aufkleben.

Karte mit Geldfach

Farbkarton wieder hochklappen. Und von unten zuklappen.
Das Designpapier 10 x 6,5 cm auflegen (nicht kleben!).

Karte mit Geldfach

Wieder schließen und die Stelle für die zweite Miniklammer markieren.

Karte mit Geldfach

Das Loch durchstechen.

Karte mit Geldfach

Miniklammer einsetzten und jetzt kann das Papier aufgeklebt werden.

Karte mit Geldfach

Den Farbkarton 2,5 x 7,5 cm bestempeln.

Karte mit Geldfach

Stampin´ Dimensionals anbringen.

Karte mit Geldfach

Und an der gewünschten Position aufkleben.

Karte mit Geldfach

Jetzt kommt schon der letzte Arbeitsschritt.
Ein Garn – ich habe Häkelgarn verwendet – um die Klammern binden.

Karte mit Geldfach

Taaataaaaa, fertig! Herzlichen Glückwunsch.

Karte mit Geldfach

Diese Karte und Technik lässt sich sicherlich für vielerlei Festlichkeiten anpassen.
Ich hoffe meine bebilderte Anleitung war verständlich und wünsche euch viel Spaß beim Umsetzen eurer Ideen.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

7 Kommentare

  • Vielen lieben Dank für die Anleitung!Es ist einfach toll, dass Du uns diese zur Verfügung stellst, das ist nicht selbstverständlich!! Wie immer gut erklärt, es kann sofort losgehen! DANKE und ganz liebe Grüße, Monika

  • Vielen Dank, liebe Anja !

  • Walburga Benker

    Vielen Dank für die Anleitung Anja, eine sehr schöne Idee. LG Walburga

  • Vielen Dank für die Anleitung, sie kommt zur richtigen Zeit. Werde eine Karte zur goldenen Hochzeit so gestalten. Deine Anleitung ist sehr verständlich geschrieben.
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

  • w.Andrea2@gmx.de

    Sehr schöne Karte, werde Sie gleich nachbasteln.

    LG andrea

  • Herzlichen Dank für deine Anleitung.
    Die Karte ist wirklich klasse!
    Heute habe ich meine Swaps endlich eingestellt.
    Nun muss ich nur noch die Fotos sichten und dann lasse ich dir noch welche zukommen. Schön, dass wir uns getroffen haben.
    LG Tina

  • Eine sehr schöne Karte, mal wieder. Ich finde Deinen Stil einfach gut und wenn Anleitungen dabei sind, auch gut nachzuwerkeln. Danke und LG Waltraud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s