Neues Stanz- und Falzbrett für Tüten

Der neue Katalog hält einige Überraschung bereit. Und diese hier ist gleich in meinem Einkaufskorb gelandet: Das neue Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten.

Da ich sehr begeistert bin von unseren beiden anderen Falzbrettern, wollte ich natürlich auch gleich das Neue testen.

Stanz- und Falzbrett für Tüten

Ich gebe zu, erst ist mir die Handhabung ein wenig schwer gefallen. Aber wenn man es eins-, zweimal gemacht hat, hat man den Dreh oder ich sollte besser sagen: Die Falz raus.

Ich habe gleich zwei Tütchen für euch gewerkelt.

Eine Tüte in der geschlossenen Variante:

Stanz- und Falzbrett für Tüten

Eine Tüte in der offenen Variante, als Täschchen:

Stanz- und Falzbrett für Tüten

Die Tüte lässt sich in drei verschiedenen Breiten basteln. Die Länge ist relativ variabel. Nur die Tütentiefe ist festgelegt, also nicht anpassbar. Aber das macht nichts, da passt so einiges rein.

Die Löcher kann man schnell mit dem Falzbrett an den passenden Stellen anbringen. Das Band ist dann ruckzuck eingefädelt.

Ich persönlich mag die geschlossene Variante lieber. Je nach Zweck und Anlass beides schnell gemacht. Super! Dieses Falzbrett kommt bei mir ganz sicher sehr oft zum Einsatz.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

6 Kommentare

  • Liebe Anja,
    Deine Tüten sind richtig toll geworden. Das Board steht auch schon auf meiner Wunschliste. Freu mich, wenn Du uns noch mehr Varianten zeigst. 🙂
    Liebe Grüße,
    Catrin

  • Hallo Anja,
    ich habe es auch gerade ausprobiert aber zum Glück mit Pünktchenpapier. 😉 Nächste Woche ist ein Stempelstammtisch zum Thema Wasserfallkarte eingeplant. Als zweites Projekt werde ich wohl ein Tütchen anbieten. Wünsche dir ein schönes Wochenende! Gruß Tina

  • Hallo Anja,
    ich habe mich heute auch mal kurz dran versucht und der erste Versuch war für die Tonne ;-)! Aber dann ging’s und ich liebe es jetzt schon!
    Das mit den Ballons hätte auch von mir sein können – grins –
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

  • Schön sind die geworden, und wie hoch sind die?

    Lg

  • Schöne Tüten hast du da gewerkelt, aber sag mal, sind die Luftballons falsch herum?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s