StempelStammtisch im Mai – Nachlese

Der gestrige StempelStammtisch stand unter dem Motto „Farbenspiel mit den Neuheiten“. Ich hatte neue Schätzchen im Gepäck und natürlich alle neuen InColor-Farben 2015-2017. Und mit diesem haben wir uns den Abend über intensiv beschäftigt.

Nachdem sich alle – von Nah und auch Fern – in der Meßmer Stube eingefunden hatten, ging es zunächst ans gemeinsame Stöbern. Einigen habe ich erst am gestrigen Abend den Katalog persönlich ausgehändigt und entsprechend war die Spannung groß. „Erst einmal ins Bilderbuch schauen“, hieß es da.

StempelStammtisch im Mai

Die Villa Meßmer hatte auf Wunsch eine kleine Speisekarte für uns vorbereitet. Und nachdem wir uns lecker gestärkt hatten, ging es los. Drei Basteleien hatte ich vorbereitet.

Wir haben eine Flasche mit Korken aufgehüscht.

Worte, die gut tun

Alle fünf InColor-Farben kamen zu Einsatz und hierbei musste fleißig und hauptsächlich gestanzt werden. Ich hatte Papier in Mengen dabei. Und auch die neuen Bänder in allen Farben. So konnte sich jede Stemplerin ihre Flasche nach Geschmack und farblicher Vorliebe gestalten.

Die Damen haben mit großer Hingabe an ihren Flaschen gearbeitet. Der Spruch „Da steckt Liebe drin“ aus dem neuen Stempelset „Worte, die gut tun“ ist sehr treffend. Noch besser wäre fast „Da steckt Liebe drauf“ 🙂

Mir war es ein Anliegen, dass jede ein Werk mit allen neuen Farben mitnehmen kann. Daher hatte ich mir eine Art „Farbkarte“ überlegt. Die natürlich aber mächtig hübsch.

Der untere Teil der Farbkarte:

InColor 2015-2017

Der obere Teil der Farbkarte:

InColor 2015-2017

Und insgesamt ziemlich lang:

InColor 2015-2017

Das war eindeutig unser aufwendigstes Projekt an diesem Abend.
Ich könnte mir vorstellen, dass das eingerahmt an der Wand prima ausschaut. Mal schauen ob ich einen Bilderrahmen in diesem Format von 29 x 10,5 cm finde.

Und unsere dritte Bastelei war eine Karte mit dem neuen Stempelset „Alles wird gut“.

Alles wird gut

Bei dieser Karte hatte ich die Farben Melonensorbet, Taupe und Minzmakrone festgelegt. Wie man sehen kann, hatte ich „Gorgeous Grunge“ auch mal wieder im Gepäck.

StempelStammtisch Mai 2015

Es war eine tolle und quirlige Runde. Da alle drei Projekte gleichzeitig irgendwo am Tisch in Arbeit waren, musste viel miteinander kommuniziert, Ware getauscht oder weitergereicht werden. Also beim Basteln kann man doch wirklich sehr ins Gespräch kommen…

Ich selbst bin gar nicht zum Basteln gekommen, bin eher den ganzen Abend um den Tisch herum gewandert und hab sozusagen nach dem Rechten geschaut *lach*.
Es hat mir wieder super-viel Spaß gemacht. Mädels, ihr wart und seit einfach spitze!

Ich freue mich schon auf den Termin im Juni. Mal sehen wer sich einfinden wird…

Bis dahin: Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

2 Kommentare

  • Liebe Anja, die Farbkarte ist ja traumhaft!
    Womit hast du die Wortfenster-Ausstanzung hinterlegt? Schade, dass der Weg so weit ist. Hätte mich gerne dazu gesetzt. Liebe Grüße Tina

    • Hallo liebe Tina,
      ja, das ist echt ein Problem bei uns beiden: Der weite Weg.
      Das Wortfenster haben wir hinterlegt mit einem Stempel aus dem Set „Build A Birthday“. Auf Flüserweiß gestempelt, ausgestanzt mit „Modernes Label“ und dahinter geklebt.

      Hab eine schöne Woche und viele Grüße,
      Anja

      PS. Vielleicht ist ja der Weihnachtsworkshop im November (Samstags – ganztags) eine Anreise wert….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s