ABC-Schützenalarm – Schulranzen mit dem neuen Falzbrett

Nicht mehr lange und dann gehen nach und nach die Sommerferien los. Wir hier in Bayern müssen grundsätzlich immer bis August warten. Und nach den Ferien sind wieder jede Menge kleine ABC-Schützen auf den Straßen unterwegs. Die Einschulung ist immer etwas Besonderes. Da beginnt das neue Leben 🙂 und plötzlich sind sie so groß!

Ich habe heute ein wenig mit dem neuen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gespielt und habe eine kleine Schultasche gebastelt. Ich finde das ist mal eine tolle Alternative zu einer Karte und bin gespannt was ihr dazu sagt!?

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten - Schultasche

Verwendet habe ich die Farbe „Grasgrün“. Vermutlich weil mein Großer damals zur Einschulung unbedingt einen grünen Schulranzen wollte. Haben wir dann zum Glück auch bekommen.

Aufgepeppt habe ich die Tasche mit dem Designpapier am Block „Bunte Party“.

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten - Schultasche

Frisch zugelegt habe ich mir gerade das Stempelset „Eins für alles“. Da sind allerlei Textstempel – für die wichtigsten Lebensereignisse – drin. Verschlossen habe ich den Schulranzen mit zwei Klettverschlüssen (Reddy Creative Cards).

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten - Schultasche

Natürlich brauchte der Schulranzen noch einen Tragegriff und -riemen.

Wenn ihr diesen Schulranzen nachbasteln möchtet, geht folgendermaßen vor:
Ihr benötigt einen Farbkarton in der Größe 11″ x 7 1/2″.
Falzt mit dem neuen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten eine Tüte der Größe „M“.

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

In meiner Videoanleitung könnt ihr euch nochmals ansehen wie es geht.
Stanzt aber keine Löcher, die braucht ihr hier nicht.
Schneidet anschließend 2 1/2″ wie auf dem Foto weg. (Zwei Seitenteile und Rückseite)

Anschließend könnt ihr ggfls. Desigpapier aufkleben und die Tasche zukleben.

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

Dann geht es ans weitere Aufhübschen und Designen, je nach Geschmack.
Ich hoffe ihr kommt mit dieser Kurzbeschreibung klar?

Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten - Schultasche

Viel Spaß beim Nachbasteln und ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

29 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s