StempelStammtisch im Juni – Nachlese

Am gestrigen Abend haben sich mit mir vierzehn weitere stempelwütige Damen in der Villa Meßmer eingefunden. Fünfzehn Personen finden an diesem großen Tisch in der Meßmer Stube Platz. Der Chef hatte mich diesmal höchst persönlich an der Tür begrüßt. Wir sind in der Villa Meßmer sehr willkommen, man freut sich schon immer auf uns und das finde ich sehr toll. Vielen Dank dafür!

Der Abend stand unter dem schlichten Motto „Karten“.
Drei Stück hatte ich vorbereitet und die Materialpakete entsprechend im Gepäck.

StempelStammtisch im Juni

Bei einer Gruppe in dieser Größe versuche ich die „Wartezeiten“ so kurz wie möglich zu halten. Ich habe den Tisch in drei Arbeitsbereiche aufgeteilt. Vorne, Hinten und Mitte sozusagen – drei Projekte – drei Arbeitsgruppen. Wenn die Gruppe mit ihrer Karte fertig war, wurde Material getauscht.

Karte Nr. 1: „Hinterm Regenbogen

Für die Grundkarte haben wir die Farbe „Kirschblüte“ verwendet.
Eingeweiht haben wir mein neues Stempelset „Hinterm Regenbogen“.

Hinterm Regenbogen

Den Schriftzug „REGENBOGEN“ haben wir mit „Memento“ auf Farbkarton „Flüsterweiß“ gestempelt. Und dann wurde es bunt.

Stampin´ Up! Stempelkissen

Fünf weitere Farben kamen zur Ausgestaltung hinzu:
Calypso, Safrangelb, Himmelblau, Kirschblüte, Wasabigrün

Hinterm Regenbogen

Auf das Pergamentpapier, welches wir über den „Regenbogen“ gelegt haben, haben wir mit Versamark und Emboss Prägepulver „Schwarz“ gearbeitet.

Hinterm Regenbogen

Ein wunderschöner und vielsagender Satz aus diesem Stempelset.
Auch den Innenteil haben wir etwas ausgeschmückt.

Hinterm Regenbogen

Das war eindeutig die aufwendigste Karte des gestrigen Abends.

StempelStammtisch im Juni

Offensichtlich war hier höchste Konzentration gefordert 🙂

 

Karte Nr. 2: „Von großer Bedeutung

Bei dieser Karte kamen gleich drei Stempelsets zum Einsatz.
Zwei Neue: „Zum neuen Abschnitt“ und „Von großer Bedeutung“ ergänzt mit meinem Dauergast „Gorgeous Grunge“.

Zum neuen Abschnitt und Von großer Bedeutung

Verwendet haben wir hier die beiden neuen InColors „Taupe“ und „Ockerbraun“.

Zum neuen Abschnitt

Ich glaube dieses schöne Stempelset geht im Katalog etwas unter und einige können zunächst mit den Blumen nichts anfangen. Ungerechtfertigt! Abgestempelt so schön. Schlicht aber edel.

Zwischendrin habe ich den Raum mal verlassen. Da habe ich festgestellt wie laut wir eigentlich sind. Neee nicht laut: Kommunikativ! Also wir Damen unterhalten nebenan die Küche mit unserem Gelächter gut bei Laune.

StempelStammtisch im Juni

 

Karte Nr. 3: „Werd schnell wieder gesund

Und auch diese Karte ist flott gefertigt. Und macht was her.

Werd schnell wieder gesund

Gestempelt haben wir mit dem neuen Einzelstempel „Werd schnell wieder gesund“ in „Bermudablau“. Ergänzt haben wir auch hier mit „Gorgeous Grunge“, allerdings in der Farbe „Aquamarin“.

Dabei hatte ich den bunten Designblock „Bunte Party“ und „Glitzerpapier Silber“. Jede konnte sich Fähnchen nach Wahl ausstanzen.

StempelStammtisch im Juni

Es war wieder eine tolle und bunte Runde. Ich finde jeden Abend immer wieder sehr spannend. Es kennen sich nicht immer alle untereinander, aber alle teilen doch die gleiche Leidenschaft und den Spaß an der Sache. Die Kommunikation soll nicht auf der Strecke bleiben (da muss die Küche im Nebenraum durch), das halte ich immer für sehr wichtig. Mir persönlich ist es immer eine Freude.

Der StempelStammtisch im Juli ist bereits ausgebucht.
Eigentlich hatte ich für August wegen der Ferien keinen Abend geplant. Aber vielleicht findet sich doch noch ein Plätzchen dafür in meinem Kalender.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den 28. Juli!

Bis dahin: Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s