StempelStammtisch im Juli – Nachlese

Schon wieder rund ein Monat vorbei und es war wieder Zeit für den nächsten StempelStammtisch.

StempelStammtisch im Juli

15 Damen fanden sich gestern mit mir in der Villa Meßmer ein. Auch wenn ich diese monatliche Runde „StempelStammtisch“ getauft habe, gestern wurde nicht gestempelt. Kein Stück. Es wurde gebaut!

Zugekauft hatte ich für diesen Abend weiße Lampions aus Reispapier und diese sollten dekoriert werden. Dafür hatte ich einiges an Stanzen, jede Menge Kleber und gefühlte 100 Kilogramm Designpapier dabei.

Ein Muster hatte ich natürlich einen Tag zuvor vorbereitet.

StempelStammtisch im Juli

Aber die Damen konnten sich an ihrem eigenen Lampion nach Lust, Laune und Geschmack austoben. Und in der Tat wurde jeder Papierschirm einzigartig anders.

Die Hauptarbeit des Abend war wohl das Zusammenstellen des gewünschten Designpapiers. Ich hatte alle möglichen Muster und Farben dabei.

StempelStammtisch im Juli

Die Damen waren eine Weile mehr als konzentriert beschäftigt.

Gestaunt habe ich über diese doch teilweise sehr organisierte und planmäßige Vorgehensweise 🙂

StempelStammtisch im Juli

Wunderbar fröhlich und kunterbunt….Blumen und

StempelStammtisch im Juli

Schmetterlinge.

StempelStammtisch im Juli

Geklebt wurde mit Multikleber und der Heißklebepistole. Und dann gab es plötzlich die ersten dekorierten Lampions.

StempelStammtisch im Juli

Tja, Heißklebepistole. Viel heiß. Leider gab es da einen kleinen Unfall. Ist mir leider am Tag zuvor auch passiert. An der selben Stelle. Sehr unangenehm.

StempelStammtisch im Juli

Aber Eis war gleich zur Hand….

Draußen war es irgendwann finstere Nacht und die Damen noch immer ganz eifrig bei der Sache.

StempelStammtisch im Juli

Und die fertigen Ergebnisse können sich alle sehen lassen.

StempelStammtisch im Juli

StempelStammtisch im Juli

Ich hatte gedacht, der Abend sei äußerst Nützlich in Sachen „Alt-Designpapier-Reste-Verwertung“. Es wurde auch jede Menge Papier verarbeitet. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich dennoch wieder 98 Kilogramm mit nach Hause genommen habe 🙂

Es war ein toller Abend. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich denke die Mädels hatten auch alle Freude an diesem Projekt.

Auf Grund der Sommerferien wird es im August keinen StempelStammtisch geben. Aber im September geht es wieder weiter. Ich freue mich schon drauf!

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

8 Kommentare

  • Sooooooo schön! Da wäre ich zu gerne dabei gewesen.
    Herzliche Grüße Tina😘

    • Hallo Tina,
      tja, da geht es uns wohl beiden so. Wäre schön, mal gemeinsam mit Dir zu Werke zu sein. Irgendwann ergibt sich die Möglichkeit. So groß kann Deutschland gar nicht sein 😦

      LG Anja

  • Liebe Anja,
    wie kommt man auf so eine Idee?!
    Super tolle Wirkung! Bin schon am Überlegen, welche Lampe bei mir Veränderung brauchen könnte.
    Lieben Gruß aus Berlin
    Anke

    • Hallo Anke,
      solche Ideen kommen mir immer in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann. Irgendwas muss man dann ja mit seiner Zeit anfangen *lach*
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Umdekorieren.

      LG Anja

  • Hallo Anja,
    die Zeit des Schweigens ist vorbei :-).
    Eine schöne Idee mit der Verschönerung der Lampions :-). Und man sieht das man nicht immer ein Stempel brauch um tolle Sachen zu zaubern. Schade das du so weit weg bist, so Ruben tollen Abend wurde ich auch gerne mal mitmachen 🙂
    Liebe Grüße Maria

    • Hallo liebe Maria,
      ich freue mich sehr mal wieder etwas von Dir zu lesen. Toll, dass die Zeit es Schweigens vorbei ist. Ich weiß, für Dich wäre eine Anreise nicht möglich, ich hätte Dich zu gerne dabei.
      Vielleicht mal über ein ganzes Wochenende? Da lohnt sich die Anfahrt zur Mitte Deutschlands. Da gäbe es was….

      LG Anja

  • Traumhaft! Werde nächste Woche gleich mal zum Schweden fahren.

    • Hallo liebe Anke,
      ich weiß nicht an welche Stückzahl Du beim Dekorieren gedacht hast.
      Aber schau mal in eBay vorbei, da bekommst Du sie wesentlich günstiger im 3er-, 5er-, oder auch 10er-Pack. Viel Spaß beim Basteln.

      LG Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s