Explosionsbox Schlittenfahrt mit Skizze – Workshop-Projekt

Gestern zur Stempelparty erwartete mich meine „Dreimal-Jährlich-Stammgruppe“. Unsere gemeinsamen Intermezzos findet immer in der Sale-A-Bration, zum Katalogwechsel und natürlich im Herbst statt. Diese Mädels allesamt Bastelprofis.

Für den gestrigen Abend hatte meine Freundin und Gastgeberin des Abends einen Wunsch geäußert. Martina hatte letztes Wochenende meine „Explosionsbox zur Hochzeit“ bewundert. Daraufhin erreichte mich eine „Bitte, bitte….“-Mail. Nun denn, dem Wunsch bin ich nachgekommen.

In ihrer Lieblingsfarbe „Espresso“ als Grundfarbe hatte ich die weihnachtliche Box vorbereitet. Ergänzt habe ich die Farben Savanne, Wildleder und Vanille. Wir haben uns also in den Neutralfarben aufgehalten.

Explosionsbox "Schlittenfahrt"

Bei dieser Explosionsbox haben wir uns auf allen vier Seiten mit dem neuen Produktpaket „Schlittenfahrt“ ausgetobt. Alle Seiten gleich. Und überhaupt musste für diese Box recht viel gekurbelt und gestanzt werden. Denn auch das Innenleben hielt noch ein paar Überraschungen bereit.

Explosionsbox Schlittenfahrt

Wenn man die Box öffnet, bleiben zwei Wände stehen. Hierauf haben wir eine Winterlandschaft mit dem Set „Fröhliche Stunden“ gestaltet.
Mit der „Thinlits Leckereienbox“ haben wir ein kleines Häuschen gebaut. Hierfür hatte ich die Farbe „Terrakotta“ gewählt.

Explosionsbox Baker´s Box Thinlits

Das Dach ist aus sandfarbenem Farbkarton. Das haben wir mit der Prägeschablone „Holzmasserung“ durch die BigShot gekurbelt. Holzhütten-Look.

Prägeschablone Holzmasserung

Eine Seite des Dachs haben wir mit Klettverschluss versehen, denn es sollte zu öffnen sein. Die Fenster sind mit Pergamentpapier hinterklebt. Mein Häuschen hat ein Teelicht Inside 🙂

Die Explosionsbox enthält noch weitere kleine Details.

O Tannenbaum

Und natürlich auch zwei Einsteckkärtchen.

Explosionsbox

Eine ist komplett bestempelt. Mit dem Produktpaket „O Tannenbaum“ haben wir gespielt.

O Tannenbaum

Ein Kärtchen ist für ein paar persönliche Weihnachtsgrüße gedacht.

O Tannenbaum

Noch ein ganz besonderes Highlight des Abends: Die Elementenstanze Blüte.
Die ist wirklich ein absoluter Knaller!

Elementenstanze Blüte

Es war ein Mammut-Projekt zu acht. Wir haben bis spät in die Nacht hinein gebastelt. Am Schluß waren alle müde aber glücklich 🙂

Ich hab mich gefreut, dass mein Projekt euch so viel Freude gemacht hat.
Es war mir wieder ein Fest mit euch! Ich freue mich schon auf ein Date im Frühjahr.

Für die Box hatte ich für die Mädels zwei Skizzen vorbereitet, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Unterteil:

Explosionsbox Skizze Unterteil

Deckel:

Explosionsbox Skizze Deckel

Vielleicht mag sich der ein oder andere daran versuchen. Die Materialliste für diese Explosionsbox ist allerdings sehr lang…..

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Explosionsbox Schlittenfahrt

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

24 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s