Karte mit zwei Taschen – Workshop-Projekt

Bei mir ist es derzeit auf dem Blog bedenklich ruhig. Viele Termine stehen aktuell auf dem Plan und größere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Dadurch sieht mich mein Basteltisch leider etwas seltener. Ich weiß, viele meiner Blogleser warten immer ungeduldig auf Neues von mir. Es wird bald wieder besser. Versprochen!

Am vergangenen Freitag war wieder Partytime. Auf Karin und ihre Gäste hatte ich mich schon sehr gefreut. Und gefreut hat mich zu hören, dass die Gruppe auch schon in ganz freudig-ungeduldiger Erwartung auf mich war. Nun wohl eher auf die Projekte….

Mitgebracht hatte ich eine äußert praktische Karte, die abgewandelt das ganze Jahr Verwendung findet.

Karte mit zwei Täschchen - O Tannenbaum

Eine Karte mit zwei Täschchen im Innenteil. Bei dieser Karte ist kein Klettverschluss oder Magnet zum Schließen nötig.

Karte mit zwei Täschchen - O Tannenbaum

In der vorderen Tasche ist Platz für einen Geldschein oder auch eine Gutscheinkarte. In die hintere Tasche könnte noch ein kleines Kärtchen mit einem persönlichen Gruß eingesteckt werden.

Karte mit zwei Täschchen - O Tannenbaum

Dazu wird einfach ein C6 Umschlag aus dem Fachhandel eingeklebt. Und das geht herrlich einfach!

So geht´s:
Für die Grundkarte benötigt ihr einen Farbkarton in der Größe 19 x 12 cm (hier: Chili). Falz lange Seite bei: 3,0 und 11,5 cm.

Nehmt einen handelsüblichen C6 Briefumschlag. Klebt diesen zu und schneidet rechts und links jeweils 1 cm weg.

Karte mit zwei Taschen

Faltet anschließend den Umschlag mittig.

Karte mit zwei Taschen

Bringt am Umschlag zwei Klebestreifen oben und unten für den Rücken an.

Karte mit zwei Taschen

Für den vorderen Bereich nur einmal unten!

Karte mit zwei Taschen

In der Mitte müsst ihr den Umschlag zusammenkleben. Wie auf dem Foto oben zu sehen. Dann klebt den Umschlag in die Grundkarte.

Zur Außengestaltung benötigt ihr einen Farbkarton in der Größe 10,0 x 6,5 cm (hier: Waldmoos). Hier bring ihr zwei Klebestreifen an. Einer unten und einer etwa mittig! Diesen Farbkarton klebt ihr bei der geschlossenen Karte zentriert auf die Karte.

 

Ihr werdet staunen wie schnell ihr diese praktische Karte mit Geldfach gezaubert habt. Meine Bastlerinnen vom Freitag waren begeistert.

Ich habe diese Karte schon einmal vor ziemlich genau zwei Jahren gezeigt. Ich musste etwas suchen…bin aber hier fündig geworden.

Es war wieder eine sehr angenehme und tolle Freitagsrunde. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den bereits gebuchten Termin im Februar zur Sale-A-Bration 2016!

Auch Karin war schon fleißig und hat einen kleinen Bericht mit Fotos zum Abend auf ihrem Blog veröffentlicht. Hier könnt ihr auch unser Projekt Nummer 2 des Abend sehen.

Euch allen einen schönen Sonntag und DANKE, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

8 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s