StempelStammtisch im Oktober – Nachlese

Gestern fielen Halloween und Weihnachten auf einen Abend. Zwei völlig unterschiedliche Projekte zu zwei völlig konträren Anlässen hatte ich für meine Mädels zum gestrigen StempelStammtisch vorbereitet.

Ich bin überhaupt kein Halloween-Fan. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch zu diesem Thema etwas vom Basteltisch hüpfen lassen kann. Und so hatte ich aus der Zierschachtel einen Hexenhut tragenden Kürbis gewerkelt.

Thinlits Zierschachtel für Andenken - Halloween

Nach einem kurzzeitigen Stau an der BigShot ging es hauptsächlich ans Stanzen und Zusammen- und Aneinanderkleben. Ein paar Grusel-Fans waren gestern anwesend. Aber ich fand, dass kein einziger Kürbis grusselig aussah, sondern eher einfach nur putzig…..

Thinlits Zierschachtel für Andenken - Halloween

Befüllen dürfe sich jede ihren Kürbis mit einer „Golden Kugel“. Die hatte ich zuvor noch besorgt. Na, das ein oder andere Kügelchen landete aber auch sicherlich im Mund….

Und dann ging es an unser weihnachtliches Projekt. Ich hatte zwei Origami Weihnachtskränze vorbereitet.

Origami Weihnachtskranz

Meine Mädels waren alle begeistert und ich hatte Glück, keine der Anwesenden hatte bisher solch einen Kranz gewerkelt und so ging es Schritt für Schritt und gemeinsam ans Werk.

Ich hatte ausreichend Designpapier im Gepäck und so konnte sich jede Papier nach Wahl aus dem Stapel nehmen. Begonnen hatten wir mit dem größeren Kranz und dann ging es an den Kleinen.

Anschließend konnte sich jede für den Rest des Abends kranzmäßig austoben. Und so sind im Verlauf des Abends wunderschöne und ganz unterschiedliche Ergebnisse entstanden.

Ton in Ton…

Origami Weihnachtskranz

Zweifarbig…

Origami Weihnachtskranz

Mal mehr mal weniger Glitzer. Aber alle wirklich super-toll!

Es war wieder ein klasse Abend, eine nette Runde und ich freue mich schon auf das nächste Treffen im Dezember.

Bis dahin: Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

10 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s