Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte – Nachlese

Wochenlang macht man sich Gedanken. Plant. Sammelt Ideen. Gestaltet.
Viele Fragen, die vorab geklärt werden müssen. Welche Location? Wie viele Teilnehmer? Welche Projekte? Welche Farben und Stempelsets? Einladungen verschicken. Dekoration gestalten. Ablaufplan erstellen. Und das ganze Drumherum was man so gar nicht sehen kann.

Und plötzlich ist Tag X da und auch schon wieder vorbei.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

In diesem Fall war Tag X: „Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte
Am vergangenen Samstag fanden sich bastelbegeisterte Mädels zahlreich in Alzenau ein. Für uns die Vorfreude pur.

Am Eingang empfangen wurden sie von unserem dekorierten Tannenbaum.
Und natürlich von uns.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien  Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Die Dekoration am Baum waren die Namensschilder der Teilnehmer. Aber das sah so schön aus, dass sie zunächst keine Teilnehmerin abnehmen wollte.

Wir trugen natürlich auch Namensschildchen.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Das hat für so manches Schmunzeln gesorgt. Und mit dem Kommentar „Das ist ja mal wieder typisch du!“, konnte ich durchaus leben.

Der „Domidion-Saal“ im Haus der „Alte Post“ ist einfach toll. Groß, freundlich, hell und mit einem schönen Ausblick auf den Marktplatz.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Nach der Begrüßung und Einstimmung auf einen gemeinsamen Tag, ging es auch schon gleich los…

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Das erste Projekt war der „Zapfen“ mit der Artischocken-Technik.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Verteilt haben wir dafür Styroporeier in der Größe 10 x 7,5 cm und einen Bogen Designpapier „Zauberwald“. Der Rest befand sich im vorbereiteten Materialpaket.

Die fleißigen Hände machten sich ans Werk. Zwischendrin gab es mal ein paar Runden „Mitleid“. Denn hier musste viel geschnitten, gefaltet und gesteckt werden.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Aber am Ende waren sie alle sehr glücklich und beeindruckt.

Danach ging es an das Kartenbasteln. Drei Karten galt es umzusetzen. Und gleich noch eine passende Schachtel dazu.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Diese Schachtel wird mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten erstellt. Platz hat sie für drei Karten, die wir dann ebenfalls in den entsprechenden Farben koordinierend erstellt haben.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Die Farben Savanne, Himmelblau und Flüsterweiß waren übrigens unsere Ganztagsbegleiter.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Unsere Wahl für diesen Workshop fiel auf drei Stempelsets:
– Fröhliche Stunden
– O Tannenbaum
– Zwischen den Zweigen

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Insgesamt waren das recht aufwendige Projekte und es dauerte seine Zeit. Und zuweilen wurde es an den BigShots etwas eng. Gelegentlich war Geduld gefragt. Aber die Ergebnisse waren einfach fantastisch!

Zwischendrin gab es zum Verschnaufen eine kleine Verlosung.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Jede Teilnehmerin dürfte sich am Morgen eine Lose mit an den Platz nehmen. Die Gewinnchance stand recht gut: 1 zu 3.

Verlost wurden u.a.: Glitzerpapier, Perlen mit Metallrand, Stanze „Eichel“, Designpapier, Stempelsets und auch ein von mir gefertigtes Kelchkörbchen.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Natürlich gab es auch eine weihnachtliche Tischdekoration.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Aber diese hatte auch noch einen weiteren Zweck. Das Windlicht war eines unserer Projekte am Nachmittag. Und so stand auf jedem Tisch gleich ein Anschauungsobjekt.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

An jedem Platz befand sich am Morgen ein kleines Begrüßungsgoodie.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Darin befand sich ein Multikleber als Begleiter für den Tag und ein Teelicht inklusive Batterie für das Windlicht.

Und auch unser letztes Projekt war ein besonderes „Schmankerl“ und ein schöner Workshop-Abschluss.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Die „Pillow Box im Quadrat“ haben wir verdoppelt. Und bei dieser Verpackung war nochmals Liebe zum Detail gefragt.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Es war ein toller Tag. Spannend. Aufregend. Kreativ. Kommunikativ.
Aber auch anstrengend. Für alle. Auch für uns. Aber ich liebe diesen Job!

Ab 17 Uhr bis in den sehr späten Abend haben wir den Tag in der „Alte Post“ entspannt ausklingen lassen. Viele sind unserem Aufruf gefolgt und haben sich dort abschließend zum Essen und zum Plausch eingefunden.

Weihnachtsworkshop mit Anja & Charlotte - Anja-Basteleien

Danke an alle Teilnehmerinnen. Ihr habt diesen Tag sehr besonders gemacht.
Danke für eure Geduld, wenn es doch mal kurz nicht ganz rund lief oder ihr warten und euch gedulden musstet.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn es in die nächste Runde geht.

 

„FrühlingsWorkshop“
23. April 2016
von 10 bis 16 Uhr
Das Anmeldeverfahren ist bereits eröffnet. Die ersten Anmeldungen sind da. Der Wahnsinn!

 

„WeihnachtsWorkshop mit Anja & Charlotte“
19. November 2016 von 10 bis 16 Uhr
Save the Date! Das Anmeldeverfahren beginnt im Frühjahr 2016

 

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

15 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s