Lindt-Eulen-Verpackung mit Schüttelfenster – Skizze

Ich war heute im Supermarkt auf Süßigkeitenfang. Natürlich nur für die Kinder.
Dabei bin ich allerdings an dieser lustigen Familie vorbeigekommen.

Lindt-Eulen

Und als Eulenfan kann man da doch nicht einfach so vorbeigehen, oder?
Also ich jedenfalls nicht und eine Großfamilie ist in meinem Einkaufskorb gelandet.

Und zum Verschenken braucht das schöne Schokotier natürlich eine Verpackung. Diese habe ich mir gleich passend gebaut….

Verpackung mit Schüttelfenster für Lindt Eulen

Eine Hülle mit Farbkarton „Seidenglanz“ hat sie bekommen. Das Papier glitzert so schön. Und das Besondere an dieser Verpackung: Sie hat ein Schüttelfenster.

Verpackung mit Schüttelfenster für Lindt Eulen

„Warum eigentlich immer nur auf Karten? Das geht auch bei Verpackungen!“, dachte ich mir so. Die farblich passenden Pailletten und den Schnee hatte ich noch übrig vom Projektset „Schöne Feiertage“. Und jetzt ist es zu schön zum Essen…..

Falls ihr die Eulen im Supermarkt entdeckt und auch eine passende Verpackung basteln möchtet, hier die Skizze mit den Abmaßen zum Nachwerkeln für euch.

Eulenverpackung Anja-Basteleien

Viel Spaß beim Basteln!

Verpackung mit Schüttelfenster für Lindt Eulen

 

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

22 Kommentare

  • von der Verpackung bin ich total begeistert.!!!!DANKE für die Anleitung.
    Gruß Monika

  • Ach herrje – jetzt bin ich zwei Tage zu spät auf deine Anleitung gestoßen. Nachdem das mit der Verpackung bei mir nämlich nicht so geklappt hat wie ich wollte, hab ich vorgestern keinen anderen Ausweg mehr gesehen als die Eule zu vernaschen 😉
    Danke für die Anleitung – auch im Namen aller noch Überlebenden Eulen.
    Bettina

    • Hallo Bettina,
      also die arme Eule *lach*.
      Tja, irgendwann müssen sie alle dran glauben. Ich hab auch noch ein paar unverpackte Eulchen. Die werden es aber vermutlich auch in keine Verpackung mehr schaffen. Meine Kids schleichen schon die ganze Zeit umn sie herum. Bisher konnte ich sie noch beschützen….mal sehen wie lange….vermutlich bis die ganzen Nikoläuse gegessen sind!
      LG Anja

  • Ich bin ja kein Eulenfan, die sehen aber sehr niedlich aus. Geht auch bestimmt mit einem kleine Niko 😊😊
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

  • Total süss, kommt auf die to-do Liste .
    Liebe Grüsse und einen schönen 2.Advent
    Rita

  • Du hast Recht, die Eulen sind sooo niedlich, ich habe sie auch gleich eingepackt! Allerdings sind meine noch nicht verpackt…
    Deine Verpackung ist ein Traum…wirklich zu schade um sie da raus zu holen! 😋
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus-Abend
    Nicole

    • Hallo Nicole,
      zum Glück muss ich sie da nicht wieder rausholen. Ich hab sie verschenkt 🙂 Und die unverpackten Eulchen beanspruchen wohl die Kids…..mal sehen wie lange die noch am Leben sind.
      LG Anja

  • Das ist ja eine ganz tolle Idee . Die nächste Eule gehört mir . Über so eineVerpackung freut sich bestimmt jeder. Danke für die Anregung !
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Petra

  • Oh, die sind ja süß, da werde ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten. Und deine Verpackung ist ganz toll, vielen Dank für die Anleitung.
    LG Monika

  • Hallo Anja,
    ist das Mal wieder eine süße Idee.
    Herzliche Grüße Tina

  • Herzallerliebst!
    Ich kann mich kaum beherrschen einkaufen zu fahren 😉

    • Hallo Luzi,
      alos ich hatte noch Nachschub eingekauft. Aber das ist auch schon wieder weg…..und die Eulen, die noch unverpackt da sind, werden vermutlich von der Family verputzt….
      Aber der nächste Einkauf kommt bestimmt!
      Dir viel Spaß beim Eulenshopping 🙂
      LG Anja

  • Susanne Schneider

    Oh wie nett, da freut sich der Beschenkte sicherlich. Schönen zweiten Advent !! Liebe Grüße, Susanne

  • Anja, die Eulen sind ja so niedlich! Die kleine Verpackung hast du ganz zauberhaft gestaltet! Danke für die Anleitungs-Skizze!

    liebe Grüße
    Regina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s