Kleines Teelichtchen zum 4. Advent

Das Wetter ist ganz knapp vorm „Planschbecken aufstellen“. Die Familie hat den Temperaturen getrotzt und ist dennoch auf den Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein bzw. Kinderpunsch. Neben den anderen Dingen, die man sonst noch so auf dem Weihnachtsmarkt macht.

Bebastelt habe ich heute nur eine Klitzekleinigkeit, inspiriert von meinem Sohnemann, der Teelichter liebt. Ständig baut er sich immer wieder neue Hüllen fürs Lichtlein. Und heute habe ich ihm mal eins gebastelt.

Designpergament im Block Winterwunderland

Das Teelicht ist nur 8,5 cm in der Höhe und 6 cm in der Breite.
Schnuckelig klein aber fein und macht sich prima als Deko auf dem gedeckten Tisch. Vielleicht sogar als Platzhalter?

Und gebastelt war es auch recht schnell.
Verwendet habe ich Farbkarton in Flüsterweiß in der Größe 18,5 x 8,5 cm.

Teelich mit Designpergament im Block Winterwunderland

Gefalzt wird der Farbkarton bei 6 – 12 und 18 cm.
Anschließend habe ich mit der Stanze „Tannenbaum“ drei Bäum gestanzt. Nach dem Stanzen habe ich den Farbkarton geprägt. Hier mit der Prägeschablone „Glückssterne“.

Anschließend habe ich mir drei Folien (glasklar) in der Größe 7 x 4,5 cm zugeschnitten und diese mit sieben Streifen „Designpergament im Block Winterwunderland“ beklebt.

Teelich mit Designpergament im Block Winterwunderland

Die drei beklebten Folien habe ich dann mit Multikleber befestigt.

Teelich mit Designpergament im Block Winterwunderland

Dann noch die Klebelasche…..

Teelich mit Designpergament im Block Winterwunderland

…und fertig!

Ich habe dieses noch mit einem Sternchen aus Goldfolie versehen.
Sohnemann hat sich gefreut. Mal sehen wann der das nachbasteln will, ich habe ja wiederrum eine inspirierende Wirkung auf ihn 🙂

Teelich mit Designpergament im Block Winterwunderland

Habt einen guten Start in eine neue Woche.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s