Rasierschaum-Technik auf Periscope mit Partyballons

Heute habe ich Live & Unplugged auf meinem neuen Periscope-Kanal die Rasierschaum-Technik gezeigt. In meiner kurzen Livepräsentation habe ich eine Geburtstagskarte mit dem Produktpaket „Partyballons“ gewerkelt.

Rasierschaum-Technik mit Produktpaket Partyballons

Neben Rasierschaum habe ich drei tolle Farben verwendet:
Himmelblau, Bermudablau und Petrol.

Rasierschaum-Technik mit Produktpaket Partyballons

Ich freue mich, dass ich schon die ersten Follower und somit Live-Zuschauer auf meinem Kanal habe. Und einige haben sich auch schon die Aufzeichnung dazu angesehen.

Ihr habt die Liveschaltung verpasst? Für 24 Stunden habt ihr die Gelegenheit das Video einzusehen, bevor es vom Netz genommen wird.

Live_Periscope2

Hier erkläre ich euch wie ihr euch mit mir verbinden könnt. Schaut vorbei, seit dabei und verpasst nichts!

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

12 Kommentare

  • Pingback: Gespritze, Gekleckse und gute Besserung | Anja-Basteleien

  • Hab das Video heute angesehen und finde diese Technik wirklich toll und einfach nachzumachen.

    ► Frage: was sind das für Farben? Braucht man dazu spezielle Farben oder kann man normale Tinte (gibts ja verschiedenfarbig) verwenden?

    Die Technik erinnert mich vage an Papiermarmorieren. Das haben wir früher in der Schule mal gemacht. War aber glaub ich ncht mit Schaum sondern irgendwas mit Kleister. Und man brauchte spezielle Marmorierfarben…

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    • Hallo KleinerVampir!
      Ich freue mich, dass Du Dir das Video angesehen hast und Dir die Technik gefällt. Es ist wirklich denkbar einfach und macht richtig Spaß! Und spannend ist es ja irgendwie auch, man weiß nie so recht was man als Ergebnis erhält.

      Ich habe – wie oben in der Materialliste zu sehen ist – Stempelfarbe im Nachfüllfläschen verwendet. Die gibt es in allen Farben und der Vorteil ist, dass diese schnell trocknen.
      Leider kann ich Dir nicht sagen, ob Du auch etwas anderes verwenden kannst. Die Stempelfarbe hat hierfür auf jeden Fall große Vorteile.

      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      LG Anja

      • Hallo Anja,

        vielen Dank für den Hinweis mit der Farbe. Ich habe inzwischen auch mal ein bisschen gegoogelt zu dieser Technik und mehrere andere Anwender schrieben, dass auch andere wasserlösliche Farben gingen. Probiert habe ich es noch nicht – ich wollte das nur mal hier schreiben, falls es auch noch andere Leser interessiert.

        An was ich mich erinnere – wir haben früher mal so eine ähnliche Technik benutzt, allerdings hab ich die genaue Zusammensetzung vergessen. Vielleicht liest das hier ja jemand und weiß mehr.
        Dabei war die Grundlage nicht Rasierschaum sondern Tapetenkleister, den man nach dem Eintunken dann abgewaschen hat.

        Liebe Grüße
        KleinerVampir

  • Huhu,
    von dieser Technik habe ich jetzt schon öfters gelesen, danke das du damit ein solch tolles Video gemacht hast 😄
    Das muss man wirklich mal ausprobieren.
    Lg Sabrina

    • Hallöchen Sabrina,
      ja, die Technik ist nicht wirklich neu aber sie sorgt immer wieder für neue Fans und für Begeisterung. Damit kannst Du auch prima Deine Mädels beschäftigen 🙂
      LG Anja

  • Hallo Anja, es hat funktioniert.
    Heute habe ich dein Video gesehen. Tolle Technik, einfach, schnell und super Wirkung. Ist sogar etwas für meine Kinder im Kindergarten.
    Freue mich schon auf das nächste Video.
    Glg Petra

    • Hallo Petra,
      ja, es ist wirklich einfach. Und Kinder haben auch ihre Freude dran!
      Ich freue mich, dass Du Dir das Video angesehen hast. Heute am Nachmittag gibt es wieder was auf Periscope.
      LG Anja

  • Hallo Anja,
    wow was für eine tolle Karte und da mit so einer einfachen Technik :-).
    Finde es total toll das man dir jetzt live dabei zuschauen kann wie du sie herstellst und freue mich schon auf deine nächsten Projekte.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße Maria

    • Hallo liebe Maria,
      so wunderbar einfach und schnell.
      Ich habe schon gesehen, dass Du mir auf Periscope folgst. Super, da freue ich mich drüber. Live zu senden ist ganz schön aufregend…..und für euch bestimmt spannend 🙂

      LG Anja

  • Ich bekomme emails, wenn Du einen neuen Beitrag verfasst. Diese Mail habe ich Deiner Zeit um 16:11 Uhr bekommen, da hiess es aber schon, dass die Anschauzeit auf Periscope seit einer Stunde abgelaufen ist…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s