StempelStammtisch im Juli – Nachlese

Rund ein Monat war doch tatsächlich gestern um und somit war wieder StempelStammtisch in der Villa Messmer. Länger hatte ich hin und her überlegt wie wir gemeinsam oder besser was wir gemeinsam an diesem Abend gestalten.
Kurz vor dem Abend hatte ich mir die Teilnehmerliste angesehen und mich dann für ein kleines Büchlein entschieden. Ein knackiges Projekt mit straffem Programm. Eine Bastelei für geübte Stemplerinnen und zum Thema machte ich: „Seelentröster“

Das Cover schickt es gleich vorweg: „Ich schick Dir Hoffnung“…

Seelentröster - Kleines Buch

Für das Büchlein werden für das Grundkonzept zwei C6 Briefumschläge und ein Farbkarton Flüsterweiß DIN A4 benötigt. Hinzu kamen Motivklebebänder und Designpapier (Pink mit Pep), sechs Stempelfarben und eine lange Liste Stempelsets. Seite für Seite haben wir gemeinsam erarbeitet…

Seelentröster - Kleines Buch

Da für das Büchlein zwei Umschläge verwendet werden, entstehen zwei Einstecktaschen. Jeweils eine Tasche vorne und eine hinten.

Seelentröster - Kleines Buch

Hierfür wurden Einsteckkärtchen gestaltet.

Seelentröster - Kleines Buch

Auch der Mittelteil des Büchleins enthält schöne Mutmacher.

Seelentröster - Kleines Buch

Ein Kärtchen aus Farbkarton und Designpapier wurde zusätzlich mit Motivklebeband eingeklebt.

Seelentröster - Kleines Buch

Das Kärtchen überdeckt zunächst die Blume und auch auf der Rückseite wieder ein passender Textstempel „Genieß die kleinen Dinge“.

Seelentröster - Kleines Buch

Und auch die letzte Seite hält Überraschungen bereit.
Ein wundervoller Spruch und hier das zweite Einsteckfach mit Karte.

Seelentröster - Kleines Buch

Hierfür haben wir das Set „Donnerwetter“ verwendet. Bei dem Regenschirm musste ein klein wenig getrickst werden. Aber ich hab das „Wie“ gezeigt und es ist bei allen ganz prima geworden.

Seelentröster - Kleines Buch

Überhaupt ist das ein ganz fantastische Projekt. Die Ursprungsidee habe ich vom Treffen der Stempel-Sisters aus Fulda mitgebracht. Gedacht war es als kleines Fotoalbum. Ich habe es umfunktioniert und finde die Bastelei passt einfach für jeden Anlass.

Mir hat die Vorbereitungsarbeit mit diesem Projekt wieder sehr viel Spaß gemacht und auch die Mädels waren ausnahmslos begeistert. Obwohl sie allesamt nach der Runde richtig platt waren. Ja, war schon auch etwas anstrengend.

Mädels, ihr wart toll und habt es prima gemeistert! Es hat mir wieder viel Freude gemacht mit euch!

Bei Interesse werde ich speziell für dieses Projekt nochmals einen Workshop anbieten. Eventuell zum Thema „Geburtstag“. Da werde ich mir etwas überlegen….

Im August macht der StempelStammtisch wegen der bay. Sommerferien eine Pause. Aber im September geht es weiter. Die Termine für September, Oktober und Dezember stehen. Ein paar Plätze habe ich vereinzelt sogar noch frei.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Seelentröster - Kleines Buch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s