Frühlingsgrüße gingen auf Reise

Vor einer Woche fand der 2. Kreativkartentausch seinen Abschluss. Ein tolles Osterstempelset hatte ich zur Aktion vergangenen Sonntag via Facebook verlost und eine sehr glückliche Gewinnerin hat es getroffen.

Viele hatten sich beim Kreativkartentausch angemeldet und mitgemacht. Wunderschöne Karten wurden verschickt und ich weiß, dass jede sehnsüchtig auf ein Kärtchen gewartet hat und täglich ungeduldig zum Briefkasten gelaufen ist. Leider haben einige Teilnehmerinnen einen leeren Briefkasten zu beklagen. Die ein oder andere hat keine Post erhalten und war sehr traurig darüber. Das kann ich nachvollziehen! Das ist einfach sehr schade, unfair und bedeutet das Aus für diese schöne Aktion.

Spontan hatte ich Anfang der Woche die Idee selbst noch ein paar Frühlingsgrüße zu verschicken und machte mich ans Werk.

Alle, die mir auf Facebook ihre versandte Karte gezeigt haben, wurden mit einer Karte von mir überrascht.
Als ich die ganzen Umschläge zur Post brachte, hat die Sonne wirklich herzhaft gelacht und sich gefreut. Und ich hoffe, dass haben alle Empfängerinnen auch.

Gefertigt hatte ich eine Karte mit dem Stempelset „Schmetterlingsgruß“. Ganz zart und edel kommt sie daher.

Unzählige Blumen hatte ich mit den Aquarellstiften in Glutrot, Olivgrün und Osterglocke angemalt. In aller Seelenruhe. Zwischendrin fragte ich mich zwar schon auch mal was mich da wieder geritten hat.

Aber ich wusste einfach, dass es sich lohnt und ich ein paar Herzen damit erwärme.

Und so habe ich viele Umarmungen zum Wochenende versandt und fühle mich verdammt gut damit.

Ob ich zu einem 3. Kreativkartentausch aufrufe weiß ich leider noch nicht.
Ich weiß, dass sich wundervolle Brieffreundschaften – sogar über die Grenzen hinweg – dadurch entwickelt haben und Herzen erfreut wurden. Aber ich weiß auch, dass einige sehr enttäuscht waren und das möchte ich einfach auch nicht.

 

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

15 Kommentare

  • Pingback: 3. Kreativkartentausch |

  • Pingback: Kreativkiste – für dich |

  • Hallo liebe Anja! Ich habe zwar dieses Mal nicht mitgemacht (Frist verpasst), doch schreibe munter mit dem kleinen Vampir und meiner Wichtelmama seit der Weihnachtskartenaktion! Es freut mich so, selbst gemachte Karten in meinem Briefkasten zu finden, dass ich bei zukünftigen Aktionen gerne wieder mitmachen würde. Schon einmal daran gedacht, dass Briefe auch oft bei der Post verschwinden? Gerade handschriftlich adressierte, in der Hoffnung, dass sie evtl. Geld enthalten? Vielleicht kann man den säumigen ( oder beklauten) Grusskartenschreibern die nicht angekommene Karte mitteilen. Ich würde sofort ne zweite basteln….vielleicht kommen die ja auch noch zu Ostern ( wer überliest nicht manchmal etwas?) In Hoffnung, dass es weitergeht und Grüße an alle wünscht Silke

  • Ich habe heute Post aus Nürnberg bekommen. Manchmal dauerts etwas länger, bis die Karte ankommt, vor allem, wenn es Länder übergreifend passiert. Leider geht auch immer wieder etwas verloren. Etliche Karten, die ich in den letzten beiden Jahren ins Ausland verschickt habe, sind nicht angekommen. Lg aus Österreich, Dagmar

  • Bettina aus LDS

    Hallo, Anja,
    ich hatte heute Deine Karte im Kasten und mich sehr darüber gefreut. Wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast! Die Karte hat einen Ehrenplatz auf meiner Schrankwand bekommen.
    Ich habe erst das erste Mal mitgemacht, aber auch ich würde es schade finden, wenn diese Aktion nicht mehr stattfindet.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch an meinen Basteltisch setzen, um Dir vielleicht ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    LG
    Bettina aus LDS

  • Ist schon sch…., wenn sich die angemeldeten Bastlerinnen so unfair verhalten. Bei Deinem ersten Aufruf habe ich mitgemacht und ich fand es toll von jemandem „fremden “ Post zu bekommen und somit neue Ideen zur Kartengestalltung. Das dies das aus für solch schöne Veranstalltungen bedeutet wäre schade….für alle die doch mitgemacht haben. Das nächste mal melde ich mich wieder an um die Quote der begeisterten Bastlerinnen zu steigern.
    Vieleicht findest Du einen weg,die säumigen Bastlerinnen auf Deinem „Verteiler“ zu eliminieren, damit diese ausgeschlossen werden.
    Also ich antworte
    KEEP ON STAMPIN
    Waltraud

  • Liebe Anja! Auch ich habe eine dieser tollen Karten im Briefkasten gehabt. Deine lieben Grüße sind angekommen und haben mein Herz erreicht. Ich würde es sehr schade finden, wenn es diese Aktion nicht mehr gäbe. Mir hat es immer viel Spaß0 gemacht, diese Karten zu basteln und zu verschicken. Nun wünsche ich Dir noch einen sonnigen Tag! LG Anja

  • Hallo Anja,
    zunächst einmal ein riesiges Dankeschön, dass du den Kartentausch initiiert hast. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und ich denke, dass es all den anderen Kreativen auch so ergangen ist. Dass mache Teilnehmerinnen trotz Zusage sich nicht an die Abmachung halten, finde ich schade und sehr unfair. Aber das sollte kein Grund für dich sein, diesen Kartentausch auszusetzen. Der Großteil ist doch sicher zuverlässig und steht zu seiner verbindlichen Anmeldung.
    Sehr überrascht war ich über deine tolle Karte, vielen herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Isa

  • Hallo Anja!
    Ich habe mich sehr über deine Karte gefreut und sie steht neben der tollen Karte von Britta auch bei mir in der Küche und wird jeden Tag betrachtet.
    Das Karten nicht abgesendet werden ist traurig, nicht gefallen schade. Jeder ist in seiner eigenen Art u Weise kreativ und die Hauptsache ist doch, das alle sich Gedanken gemacht haben, das Thema umzusetzen und je nach Können dann auch umsetzten.
    Bitte stelle den Karten Tausch nicht ein.
    LG Kerstin

  • Andrea Rivola-Esterhammer

    Liebe Anja, als ich gestern nach einem sehr ,sehr langen Tag nach Hause kam fand ich eine liebevoll gestaltete Karte in meinem Briefkasten. Das war eine tolle Überraschung. Die Umarmung und auch die blumigen Grüße sind angekommen.
    In Zeiten von Whatsup und EMail, sind solche Karten die absolute Rarität. Ich habe zwar erst zum ersten mal mitgemacht, kann mich aber Kerstin nur anschließen. Eine tolle Idee mit unglaublichen Einsatz deiner Seite. Auch ich kann dich nur bitten weiter zu machen und schicke dir ein herzliches Vergelt´s Gott.
    Liebe sonnige Grüße Andrea

  • Hallo Anja, hallo liebe Mitbastlerinnen vom Kreativkartentausch,

    auch ich habe wunderbare Post bekommen von meiner „Wichtelmama“ Tamara aus der Schweiz und auch von Anja, ich habe mich über beide Karten riesig gefreut und bin mit meinen beiden „Wichtelmüttern“ (Kartentausch Weihnachten und Frühling) in einem wirklich super netten und regen Kontakt. Dafür hier auch ein herzliches Dankeschön ♥

    Es ist daher für mich, die wirklich so viel Glück bisher hatte, traurig zu lesen, dass andere nicht so reich mit einer tollen Karte beschenkt wurden und keine bekommen haben oder sich über die erhaltene nicht freuen konnten.

    Was mich jetzt sehr interessieren würde, ist: was ist es, was diejenigen so geärgert hat, so dass es lange Gesichter gab? Klar, nichts zu bekommen ist ein Grund, aber gab es auch andere Gründe, sich nicht zu freuen? Bitte versteht mich nicht falsch, ich frage nicht aus Neugier, sondern um dazu zu lernen für eine eventuelle weitere Kartenaktion. Ich habe mir mit meiner Grußkarte sehr viel Mühe gemacht, aber man wird einfach unsicher, wenn man sowas dann liest.

    @ Anja: wär es denn möglich, die Fehler, die zum „Nichtfreuen“ bei einigen geführt haben, hier zu benennen, damit das nicht wieder vorkommt?

    Ich würde mich über eine weitere zukünftige Tauschkartenaktion jedenfalls sehr freuen und entschuldige mich hiermit für meinen langen Kommentar :-))

    LIeber Gruß
    KleinerVampir

  • Danke, danke, danke. Die Karte ist am Samstag angekommen und sie hat die Sonne mitgebracht. Frühling pur, DANKE liebe Anja.Ich wurde zwar das erste mal beim Kreativkartentausch enttäuscht, aber das 2. Mal überwältigt…mach bitte weiter…es ist eine wunderschöne Idee und es ist einfach schön mal richtige Post zu bekommen, nicht immer nur Werbung und Rechnungen.

  • Angelika Preiss

    Ganz lieben Dank für die schöne Frühlingskarte. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht – und mir (und sicher auch allen anderen) ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es ist sooooo schön, eine selbst gebastelte Karte zu bekommen. Sie steht bei mir hinter der Eckbank und bringt den Frühlingsgruß gut sichtbar in meine Küche. Als besonderes Dankeschön werde ich dir die nächsten Tage auch eine selbst gemachte Karte von mir zukommen lassen. Hab noch eine schöne Frühlingszeit. Ganz herzliche Grüße sendet dir Angelika

  • Möchte mich auf diesem Wege nochmals für deine tolle Karte bedanken. Leider gehöre ich auch zu denen die keine Karte zurück bekommen haben. Umso mehr habe ich mich über Deine Karte gefreut.
    Liebe Grüße Rita

  • Hallo liebe Anja, ich bin eine der glücklichen Empfängerinnen einer Deiner Karten. Vielen Dank – ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!! Leider haben wir ja immer weniger so hübsche und nette Post im Briefkasten. Umso schöner finde ich Deine Idee, dass Versenden einer Karte und eines netten Grußes wieder aufleben zu lassen. Bitte mach weiter!! Vielleicht schickt die eine oder andere die Karte erst zu Ostern ab? Mir hat der Kartentausch jetzt schon zum zweiten Mal viel Spaß gemacht – hab vielen Dank dafür!!
    Liebe Grüße Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s