StempelStammtisch mit Glücksschweinchen

Diese Woche ist definitiv Sommer. Heiß, ganz viel heiß. Und am heißesten Tag der Woche stand der monatliche StempelStammtisch im Kalender. Nun, da mussten wir durch. Kurzfristig hatte ich ein paar Absagen und dennoch war die Meßmer Stube am Mittwoch gefüllt.

Unbedingt gewünscht waren die neuen „Glücksschweinchen„. Dem bin ich natürlich gerne nachgekommen, die sind einfach zu putzig. Vorbereitet hatte ich zwei Karten und meine Stemplerinnen hatten den Auftrag AquaPainter und Mischstift mitzubringen.

Bevor wir jedoch losgelegt haben, hab ich die Runde erst einmal etwas geschockt.
Ich habe meine Stempel zerschnitten. Ich wollte die Schweinchen unbedingt ohne Text haben. Also her mit der großen Gummischere.

Ja, es ist mir sehr schwer gefallen, ich streichel meine Stempel sonst nur. Anschließend hab ich 20 Minuten gejammert und ich gestehe: Ich hab mir noch ein neues Stempelset bestellt. Verrückt, oder?!

 

Aber nun also zu den Basteleien.
Bei unserer ersten Karte, haben wir das fliegende Glücksschweinchen zum Einsatz gebracht. Mit Schwarz ist es auf Farbkarton Seidenglanz gestempelt und mit Kirschblüte und AquaPainter koloriert. Nach dem Trocknen ging es ans Ausschneiden.
Auch der Hintergrund auf Aquarellpapier wurde mit dem AquaPainter gepinselt. Verwendet haben wir dazu Himmelblau.

Der Textstempel „Glückwunsch – Du fliegst allen davon“ passt perfekt dazu. Diesen Stempel findest Du im Set „Abgehoben“. Den Spruch haben wir auf Himmelblau gestempelt und mit der Papierschere zerstückelt.

Das Schweinchen wurde übrigens mit Stampin´ Dimensionals angebracht und sieht wirklich zufrieden aus.

 

Bei der zweiten Karte wurde mit AquaPainter, Mischstift, Stempelfarbe und den Aquarellstiften gearbeitet. Der Grundkarton ist in Savanne und die Stempelmotive wurden auf Seidenglanz gestempelt. Ergänzt wurde hierbei das Stempelset „Kurz gefasst“, viele kleine Stempel findest Du in diesem Set.

Ist das kleine Krönchen nicht putzig? Das hab ich dem kleinen Deckschweinchen aufgesetzt.
Bei dieser Karte haben sich alle in der Runde mächtig ausgetobt und hatten ihren Spaß. Jede Karte sah am Ende etwas anders aus. Klasse!

Trotz der Hitze, auch im Raum, hatten wir viel Spaß. Die Lachmuskeln kamen mal wieder nicht zu kurz.
Die meisten sind zu einem abschließenden Abendessen geblieben und auch hier konnte das Geplauder weitergehen.

Ich freue mich schon auf den StempelStammtisch im Juli.

 

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

 

Ein Kommentar

  • KleinerVampir

    Hallöchen 🙂

    Die Schweinestempel scheinen sich ja auf allen möglichen Blogs größter Beliebtheit zu erfreuen – obwohl ich zugeben muß, dass mein erster Gedanke war, als ich sie im Katalog gesehen habe: „Wozu soll man die überhaupt verwenden?“ 😉 Wäre jetzt nichts, was ich unbedingt aus dem Katalog haben müsste *hust*

    Dass Du die Texte abgeschnitten hast, ist doch nicht schlimm – kannst sie ja jederzeit wieder dran stempeln. Ich finde es doof, dass die Texte fest an die Stempel gemacht sind – das ist bei anderen Sets doch auch nicht so.

    LG KleinerVampir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s