Zur Taufe mit Segensfeste

Als ich das neue Stempelset „Segensfeste“ im neuen Hauptkatalog 2017-2018 entdeckte, machte ich förmlich einen Luftsprung, solch ein Stempelset fehlte seit Jahren im Katalog. Das ist einzig dem geschuldet, dass Stampin´ Up! ein amerikanisches Unternehmen ist. Kommunion, Konfirmation oder auch Firmung ist in Amerika weitestgehend unbekannt. Aber für diesen Katalog hatte sich die deutsche Produktmanagerin durchgesetzt. Und drei, zwei, eins war das Set gleich mit der ersten Bestellung mein.

Gleich zwei Karten zur Taufe in Kombination mit dem neuen Designerpapier „Babyglück“ habe ich damit gefertig.
Das Designerpapier koordiniert mit Kirschblüte, Himmelblau und Vanille. An diese Farben habe ich mich hier auch gehalten.

Sehr hübsch passt dazu das Geschenkband mit Metallic-Kante, welches sich sehr gut zur Schleife binden lässt.

Ich habe das Band in Gold verwendet, es ist auch in Silber zu haben.

Eine schlichte aber edle Karte zu einem Segensfest.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

5 Kommentare

  • Liebe Anja,
    diese Karten sind sind ganz nach meinem Geschmack – schlicht und edel. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Christine

  • KleinerVampir

    Wie es bei Kommunion und Firmung aussieht, weiß ich nicht – die Konfirmation wird allerdings auch bei den Evangelischen in den USA (dort sagt man evangelisch-lutherisch) gefeiert. Ich habe einige Verwandte drüben und Konfirmationsfeiern sind dort durchaus geläufig.
    Deine Karten sind übrigens sehr schön und edel!

    • KleinerVampir

      … mich wundert das bisherige Fehlen so eines Stempelsets viel mehr deswegen, weil die Amerikaner noch viel mehr auf Gruß- und andere Karten zu allen möglichen Festen stehen – diese im Haus aufstellen (siehe auch an Weihnachten) und gegenseitig bewundern :-))

    • Hallo KleinerVampir,
      natürlich gibt es überall Christen, auch in Amerika – aber eben nicht so verbreitet.
      LG Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s