Eis mit Strukturpaste – Echt cool

Ich war in der letzten Woche mit meinen Kids in der Eisdiele. Jeder von uns schleckte einen großen Eisbecker, voller Genuss. Dabei kam mir die Idee, dass man mit Strukturpaste doch ganz prima Eis zu Papier bringen könnte. Gestern war es dann soweit, Sonntagnachmittag war Spielezeit.

Meine Lieblingseiskugel ist „Waldbeere“ und am nächsten kommt diesem Eis die Farbe Rosenrot. Daher stand sehr schnell fest, dass meine Karte mit „Eis, Eis, Baby!“ in Flüsterweiß und Rosenrot gehalten sein sollte.

Nachdem ich dann noch die Eissorten festgelegt hatte, habe diese mit Rosenrot gestempelt bzw. die Elemente ausgestanzt. Die Eiselemente dienten mir als Vorlage zum Auffüttern mit der Strukturpaste. Ich muss gestehen, ich benötige drei Anläufe bis das Eis meinen Ansprüchen genügte. Es war mühevolle Kleinarbeit und eine Geduldsprobe aber es hat sich gelohnt.

Das Eis sieht so echt aus…man könnte glauben…gleich schmilzt es davon!

Die fertigen Eiselemente habe ich auf kleine Layer in Farbkarton Flüsterweiß aufgeklebt, die ich zuvor mit dem Hintergrundstempel „Marbled“ in Puderrosa bestempelt hatte. Das erinnert ein wenig an einen Eis-Shake.

Die Textstempel „Du bist echt“ – „Cool“ habe ich mit Embossin´ Technik in Flüsterweiß angebracht. Passt perfekt dazu und diese findest Du auch in diesem tollen Stempelset. Da ich die Karte an ein Geburtstagskind schicken werde, werde ich im Innenteil der Karte noch den Geburtstagsstempel anbringen.

Zucker ist auch diese kleine Minischleife in Puderrosa. Diese ist neu und findest Du im Hauptkatalog unter den Accessoires in den neuen InColor Farben. Aber Vorsicht, die Schleifchen tragen etwas dicker auf, da diese etwas höher sind.

Für diese Karte braucht man, zumindest wenn man mit der Strukturpaste einen besonderen 3D-Effekt haben möchte, etwas Geduld und ein wenig Übung. Doch es lohnt sich auf jeden Fall, versuch Dich mal dran!

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s