Adventskalender to Go mit Skizze

Wenn ich in den Kalender schaue, erschrecke ich! Nächste Woche ist bereits der 1. Advent, wo ist nur das Jahr geblieben? Aber wenn ich in meinem Kopf das Jahr Revue passieren lasse, dann weiß ich es. Und möglicherweise geht es auch Dir so.
Diese Woche wird es Zeit die Herbstdekoration wieder zu verstauen und die Weihnachtsdekoration auszupacken. Der Adventskranz ist gekauft, diesmal hab ich es noch vor dem 1. Advent geschafft. Ich wäre bereit.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Karton voll „Adventskalender to Go“ bestellt und warteten darauf eine hübsche Hülle zu bekommen. Am vergangenen Wochenende machte ich mich ans Werk, denn der Kalender teilte mir mit: Jetzt mal los!

Schwarz/Weiß liegt dieses Jahr voll im Trend und auch ich bin verliebt in das Designerpapier „Weihnachtslieder„. Daher fiel die Entscheidung recht schnell, welches Designerpapier für meine „Adventskalender to Go“ zum Einsatz kommen sollte.

Entstanden ist ein Berg voll Freude mit Wünschen zur Advents-/Weihnachtszeit und zum neuen Jahr.

Verwendet habe ich für die edle Verpackung das Stempelset „Malerische Weihnachten„, die Stempel „Advent, Advent“ und der tolle Textstempel waren für dieses Projekt einfach perfekt. Mit einen Stempel ist alles gesagt.

Für den Stempel „Advent, Advent“ habe ich zwei Kreisstanzen in den Größen 2″ und 2 1/4″ verwendet. Der Ministern aus Metallicfolie in Silber sorgt für ein wenig Blingbling aber der besondere Blickfang ist natürlich wieder ein kleines Glöckchen.
Zum Verschließen der Verpackung habe ich einfach mehrfach Häkelgarn um die Schachtel gewickelt, hieran ist auch das Glöckchen gefestigt.

Die Verpackung für die „Adventskalender to Go“ ist sehr einfach zu werkeln und vielleicht möchtest Du auf die Schnelle auch noch flott ein paar Schachteln basteln und verschenken. Allerdings eilt es, nächste Woche ist der 1. Dezember.

Du benötigst einen Farbkarton in der Größe 10 x 29,7 cm. (Du lässt die Länge des DIN A4 Blattes.)
Falze, lange Seite anlegen, bei 11,5 – 12,5 – 24 und 25 cm.
Falze, kurze Seite anlegen, bei 1 und 9 cm.

Hier eine schnelle Skizze wo Du anschließend einschneiden und etwas FK wegschneiden musst:

Wenn Du Deine Verpackung mit Designerpapier bekleben möchtest, so wie ich, benötigst Du:
Designerpapier, Größe 7,7 x 11,2 cm und 7,7 x 4,4 cm.

Ich bin sicher, es wird Dir gelingen! Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir.

Meine „Adventskalender to Go“ sind bereits fast alle in Umschläge verpackt und gehen heute via Post auf die Reise. Die ein oder andere Stammkundin und geschätzte Demokollegin wird sich hoffentlich freuen.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

4 Kommentare

  • hallo, liebe Anja, mit deiner Überraschungspost hast du mich total überwältig und ich habe gerade Tränchen in den Augen! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin ganz berührt!
    Ganz lieben Dank, liebe Anja! Du hast mir mit deiner Post den Sonnenschein fürs Wochenende gebracht!
    liebe Grüße
    Regina

  • Der Postmann hat gestern geklingelt…
    Mit der Poesie von Ringelnatz von Herzen vielen Dank, liebe Anja!
    Ich bin ganz gerührt!!!
    „Schenken“
    Schenke groß oder klein,
    aber immer gediegen.
    Wenn die Bedachten
    die Gaben wiegen,
    sei Dein Gewissen rein.
    Schenke herzlich
    und frei.
    Schenke dabei,
    was in Dir wohnt
    an Meinung, Geschmack
    und Humor,
    so dass die eigene
    Freude zuvor
    Dich reichlich belohnt.
    Schenke mit Geist
    ohne List.
    Sei eingedenk,
    dass Dein Geschenk
    Du selber bist.

  • Liebe Anja, die Post nach Österreich dauert etwas länger, aber heute habe auch ich eine Überraschung bekommen.Vielen, vielen Dank!! Wieder einmal eine tolle Idee, und das schwarz-weiß macht sich richtig gut. Freue mich schon auf den 1.Dezember…

  • Hallo Anja, meiner ist heute schon da gewesen. Wahnsinn, vielen lieben Dank dafür, der sieht echt toll aus. Fast zu schade zum benutzen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s