Vorfreude im Quadrad

Beim vergangenen Weihnachtsworkshop im Oktober gab es am Thementisch „Weihnachtskarten“ eine besondere Technikkarte und fast hätte ich versäumt sie Dir zu zeigen. Diese Karte war für die etwas mehr geübten Bastlerinnen gedacht,  hier galt „Mutige vor!“. Ich glaube fast jede Workshop-Teilnehmerin hatte sich an dieser etwas anderen Klappkarte versucht.

Das Besondere an dieser quadratischen Klappkarte ist, dass sie zusätzlich auf der Frontseite geöffnet werden kann. Vorbereitet hatte ich die Weihnachtskarte mit dem Produktpaket „Vorfreude„, edel gehalten in Savanne und Flüsterweiß.

Die Tanne aus dem Paket Thinlits Formen „Weihnachtliche Treppe“ war perfekt für meine Idee, denn für das Türchen wird eine eher grobe Form benötigt. Die beiden „Türen“, die auch im Innenteil ausgestaltet werden könnten, werden mit dem gewebten  Geschenkband in Savanne verschlossen.

Das gewebte Band ist weich und lässt sich sehr gut zu einer Schleife binden, nicht jedes Band kann das von sich behaupten.

Und da die Karte eben zusätzlich auch eine klassische Klappkarte im Format 13,5 x 13,5 cm ist, bietet sie viel Platz für reichlich persönliche Worte und Wünsche zu Weihnachten.

Beim Workshop ist die Karte sehr gut angekommen, was mich sehr gefreut hatte und es wird nicht die letzte Karte dieser Art sein. Mal sehen welche Thinlits sich noch für diese Technik eignen…

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

2 Kommentare

  • Hallo Anja, ich könnte mir diese Karte gut mit einem Schmetterling oder einer Blume im Frühling/Sommer vorstellen. 🙂 Mach doch bitte mal zu dieser Art von Karte ein Video, denn es interessiert mich sehr wie du das mit dem „Tor“ hinbekommen hast.

    Liebe Grüße
    Karolin

  • Hallo Anja,

    wie genau stanzt man denn das „Loch“ in der Vorderseite? Die beiden Seitenteile haben ja auch noch ein Rückenteil – die Karte ist sozusagen doppelt. Wie muß ich da stanzen? Jeweils zur Hälfte an den Türen oder geht das irgendwie auf einmal?

    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfestellung (hoffentlich) und liebe Grüße
    KleinerVampir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s