Kreuz der Hoffnung zur Kommunion

Ja, ich muss es zugeben: Projekte rund um dieses Thema fallen mir einfach schwer. Wenn ich mich dann doch damit befasse, dauert es entsprechend bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Auf meinem Blog ist deshalb nicht viel auffindbar zur Thematik Taufe, Kommunion und Konfirmation.

Trauerkarten hingegen muss ich in letzter Zeit häufiger anfertigen, das bringt das Alter wohl so mit und ist nicht aufzuhalten. Deshalb sind mir vermutlich auch gleich die Framelits Formen „Kreuz der Hoffnung“ im neuen Jahreszeitenkatalog aufgefallen. Die musste ich unbedingt haben. Allerdings fertige ich keine Trauerkarten, im Gegensatz zu anderen Basterlinnen, auf Vorrat und so werde ich die Kreuze die nächsten Tage zunächst für die Themen Kommunion und Konfirmation verarbeiten.

Den Anfang macht diese Glückwunschkarte zur Kommunion in Bermudablau und Limette. Das ist eine Farbkombination, die mir sehr gefällt. Mit dem AquaPainter habe ich auf Farbkarton Seidenglanz einen schnellen Hintergrund gepinselt. Nachdem das Papier wieder richtig trocken war, kam die Embossin´ Technik ins Spiel. Hinter dem Kreuz geht die Sonne auf. Verwendet habe ich dafür, man glaubt es kaum, das Sale-A-Bration Stempelset „Einfach wunderbar„.

Und es kam ein weiteres Stempelset hinzu, denn ich benötigte für diese Bastelei ja noch ein paar Textstempel. Zum Einsatz kam ein Stempelset aus dem aktuellen Hauptkatalog: „Segensfeste„. Als der Hauptkatalog im vergangenen Jahr erschien, haben viele Bastlerinnen einen Purzelbaum vor Freude gedreht, denn seit Jahren warteten viele Stampin´ Up!-Fans auf solch ein Stempelset.

Schaut dieses Kreuz nicht toll aus? Ausgestanzt habe ich es mit Metallicfolie in Silber.

Zu den Framelits „Kreuz der Hoffnung“ ist auch ein koordinierendes Stempelset „Hoffe und glaube“ erhältlich bzw. kannst Du natürlich beides als Produktpaket günstiger kaufen. Ich selbst habe mir das Stempelset allerdings nicht zugelegt. Ich kombiniere „Kreuz der Hoffnung“ mit „Segensfeste“, da ich für dieses Stempelset eher Verwendung finde.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

5 Kommentare

Hinterlass einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.