Kreuz der Hoffnung und Holzdekor

Ich sage es ja, das Designerpapier „Holzdekor“ geht immer und fast überall und ich hab es wieder getan. Erneut habe ich mich mit dem neuen „Kreuz der Hoffnung“ beschäftigt und dabei sind gleich drei Glückwunschkarten zur Kommunion von meinem Kreativtisch gehüpft und alle drei Karten ziert das tolle Designerpapier „Holzdekor„.

Für die drei Projekte habe ich für den Grundkarton Flüsterweiß extrastark verwendet. Ich wollte die Kommunionkarten farblich dezent halten und so habe ich nur Farbkarton in Farngrün ergänzt. Die Hauptrollen spielen Flüsterweiß und Holzdekor. So wie bei der letzten Karte zur Kommunion, die allerdings etwas bunter ausgefallen war, habe ich zum Stempeln das Set „Segensfeste“ verwendet.

Ich wohne in Bayern und bekanntlich ist Bayern eher katholisch geprägt. Wenn Du aber die Karten für ein Konfirmationskind gestalten willst, so findest Du auch das natürlich in diesem Stempelset.

Mir persönlich gefällt das geschnörkelte Kreuz hinterlegt mit dem „glatten Kreuz“ am besten. Aber auch so wie hier auf dieser Karte ohne Layer als Hintergrund, schaut es auf dem Holzdekor richtig gut aus.

Tja, selbstverständlich wollte ich unbedingt wissen wie das Kreuz, ausgestanzt mit Designerpapier, ausschaut und auch Du sollst das natürlich sehen.

Bei dieser Karte hatte ich ein wenig rumprobiert bis ich zufrieden war. Zunächst versuchte ich es mit einem helleren Designerpapier. Neee, das war nichts…

…zügig kam ich zu dem Entschluss dunkleres Holz zu verarbeiten.
Das hat mich dann überzeugt und war es wert weiter zu verbasteln. Schaut das nicht großartig aus?

Alle drei Karten sind edle Varianten und bei allen habe ich mit ein wenig Blingbling in Form der Glitzersteine gewerkelt. Wenn man die Karten an einen Bub verschenkst, könnte man diese auch einfach weglassen. Blingbling für Jungs, nein das würde ich eher lassen.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

2 Kommentare

  • Hallo Anja, das sind ja wunderschöne Karten mit meinem aktuellen Lieblingsset! Danke fürs Zeigen und die Inspiration! An das DSP Holzdekor hatte ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht gedacht, aber das ist wirklich eine gute Idee. LG Anja

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Anja,
      vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe und Dich mit dem Holzdekor inspirieren konnte. Ich hoffe ich sehe bald eine Idee dazu von Dir. Ich bin gespannt und freu mich drauf.
      LG Anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s