Schmetterlinge im Kreis – Buntglasgrüsse

Es war mal wieder an der Zeit ein paar neue Schätzchen auszuprobieren und auch eine neue Technik. Beim Stampin´ Up!-Event OnStage im vergangenen April habe ich das Stempelset „Buntglasgrüsse“ als Geschenk erhalten und seither schlummerten die Stempelchen in meinem Kreativreich. Heute habe ich mir den Schmetterling aus diesem Stempelset zur Hand genommen und dank STAMPARATUS fliegen auf meiner Geburtstagskarte die Schmetterlinge harmonisch im Kreis.

Ist die Stempelpositionierhilfe in der Vorverkaufsaktion auch bei Dir eingezogen? Unglaublich tolle Möglichkeiten bietet dieses Werkzeug, ich möchte meinen STAMPARATUS nicht mehr missen.

Um perfekt im Kreis stempeln zu können, habe ich mir eine Schablone aus Farbkarton erstellt. Dank Papierschneider und Geodreieck ein Kinderspiel. Ich bin ein großer Fan von Jennifer McGuire und in einem ihrer Videos habe ich die Idee mit der Vorlage für das Stempeln im Kreis gesehen.

Jennifer hat eine charmante Vorlage aus Folie, ich habe sie auf die Schnelle aus Farbkarton nachgebaut. Mein Farbkarton in Flüsterweiß, den ich hier zum Bestempeln im Kreis drehe, hat eine Größe von 4 x 4″.

Nachdem ich fertig war mit Stempeln, habe ich die Schmetterlinge mit den Stampin´ Blends dezent in Zartrosa und dem Glitzerpinsel Wink of Stella koloriert.

Und dann…aua…habe ich den Farbkarton in der Mitte auseinandergeschnitten, damit ich aus dem Layer eine Karte in der Standardgröße 10,5 x 14,5 cm werkeln kann.

Die neue InColor Farbe „Kleegrün“ ist ein wunderbarer Grünton, der sich prima für Blätter und Zweige verwenden lässt. Gestempelt habe ich damit die kleinen Blätter aus dem Stempelset „Tu, was Du liebst“.

Harmonisch ergänzt habe ich dann Farbkarton Kleegrün für den Grundkarton und auch das neue Designerpapier „InColor 2018-2020“ kam in Form von zwei kleinen Streifen zum Einsatz.

Das Stempelset „Buntglasgrüsse“ enthält vier Textstempel, die an alte Schriften erinnern. Da ich ein Fan der Kalligrafie und der alten Schriften bin, gefällt mir das natürlich.

Das Stempelset gehört zur Produktreihe „Fantasie aus Glas“, dazu gehören u.a. interessante Thinlits Formen und Designerpergament zum Kolorieren. Mal sehen ob es der Rest der Produktreihe am Freitag zum Katalogstart in meinen Einkaufswagen schafft. Meine Wunschliste ist lang, sehr lang….

Hast Du Dir Dein Printexemplar schon bei mir bestellt?

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

 

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

Ein Kommentar

  • CHRISTINE EMGE

    Die Idee mit der Schablone, mit der man im Kreis stempeln kann, finde ich super. Habe es heute schon ausprobiert und es hat geklappt. Super Anja, und Danke für die tollen Ideen, die du weiter gibst.
    Liebe Grüsse Christine

Hinterlass einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.