Liebe Grüsse von den Postcard Pals

Gleich zum Katalogstart waren die süßen Freunde „Postcard Pals“ in meinem Kreativreich eingezogen. Das Stempelset ist zwar in englischer Sprache, es stört mich aber nicht. Die drei Stempelmotive sind so allerliebst, ich musste sie einfach haben. Und ergänzende Textstempel habe ich schließlich ausreichend.

Bereits zum vergangenen EderseeBasteln hatte ich den Layer-Rohling mit den drei Stempelmotiven auf Flüsterweiß mit der „Masking Technik“ vorbereitet. Ausgestaltet hatte ich den Layer zu diesem Zeitpunkt bewusst nicht. Als Lehrobjekt und zum Zeigen sollten die Drei ganz puristisch sein.

Heute habe ich mir endlich den Rohling mit einer gewachsenen Idee vorgenommen. Gerüstet mit den Stempelfarben Lindgrün, Aquamarin, Craft Flüsterweiß für Bokeh-Technik, Schwämmchen und ganz vielen Stampin´ Blends ging ich ans Werk und entstanden ist eine entzückende Karte. Sind sie nicht zum verlieben? Ach, ich finde die Drei einfach herrlich.

Ja, für diese Karte braucht man Zeit, Muße und Geduld. Sie ist aufwendig und enthält einige Techniken.
Aber gut Ding braucht Weile, wie es so schön heißt und wir Bastlerinnen sind schließlich beim kreativen Tun selten auf der Flucht.

Bevor ich mich mit den Stampin´ Blends ans Kolorieren machen konnte, habe ich zunächst mit Stempelfarbe und Schwämmchen den Hintergrund gestaltet. Wie ich das gemacht habe, zeige ich Dir hier in dieser kurzen Videosequenz.

(Die verwendeten Schwämmchen sind nicht von Stampin´ Up!. Diese habe ich im Fachhandel gekauft.)

 

Kinderleicht, nicht wahr?

Anschließend habe ich die Süßen mit den Blends koloriert, überwiegend mit den hellen Stiften, die mag ich irgendwie lieber.

 

Nach dem Kolorieren fand ich, dass noch irgendwas fehlt und habe mit Craft Flüsterweiß und dem Schwämmchen noch ein wenig „Bokeh Technik“ angewandt. Ich habe einfach noch an der ein oder anderen Stelle ein paar weiße Kreise angebracht. Es ist sehr dezent aber dennoch effektvoll.

Beim Textstempel hatte ich mich zunächst schwer getan. Fündig wurde ich dann im Stempelset „Jahr voller Farben“ und so sagt die Karte einfach nur „Liebe Grüße“. Ich finde das passt, schließlich hält hier der Vordermann einen Brief in den Händen, frisch aus dem Briefkasten gefischt.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

 

4 Kommentare

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.