Tortentraum zur Hochzeit im Großformat

Auf meinem Kreativtisch lagen ein paar Auftragsarbeiten für Karten im Großformat und eine davon war eine Hochzeitskarte. Meine Auftraggeberin, die regelmäßig Karten im DIN A5 Format wünscht, lässt mir stets freie Hand und so arbeite ich auch wirklich am liebsten. Und so ist eine Hochzeitskarte mit dem Produktpaket „Tortentraum“ vom Tisch gehüpft und ich finde diese so hübsch, dass ich sie Dir natürlich nicht vorenthalten möchte.

Der Star der Karte ist die Torte und diese hatte ich mir mit Farbkarton Seidenglanz, Embossing Technik, Stempelfarben mit AquaPainter und Pinsel vorgenommen.

Nachdem ich die Torte mit Versamark und Prägepulver in Weiß auf´s Papier gebracht hatte, ging es ans Kolorieren. Mit dem AquaPainter habe ich die Fläche komplett in Puderrosa angemalt. Anschließend ging es mit einem zarten Pinsel und den Farben Sommerbeere, Limette und Puderrosa an die Feinarbeit. Hast Du Dich daran schon versucht? Das macht Spaß! Der Vorteil, wenn man hierbei mit Embossing Technik arbeitet ist, dass die Farben nicht verlaufen oder ineinanderlaufen.

Die Stempelfarbe trocknet auf dem Farbkarton Seidenglanz sehr schnell und so kam die Torte mit Klebeerhöhungen gleich auf die ausgestanzte Tortenplatte und diese wiederum auf den Layer in Flüsterweiß.

Auch für den Grundkarton habe ich Flüsterweiß (extrastark) verwendet und für einen zweiten Layer als Kontrast kam Puderrosa hinzu. Selbstverständlich musste noch ein Hochzeitsgruß auf die Karte. Im „Tortentraum“ ist dieser leider nicht zu finden, daher kam noch ein weiteres Stempelset auf den Kreativtisch. Erkennst Du es?

Mit dem Hauptkatalog 2018-2019 kam das Stempelset „Segensfeste“ neu in den Jahreskatalog. Darüber war ich mehr als froh, all die Jahre hatte ein solches Set in unserem Produktangebot gefehlt. Verschiedene und wichtige Feste sind in diesem Stempelset vereint und inzwischen kam es auch schon viele Male zum Einsatz.

Die Auftraggeberin ist zufrieden, die Karte befindet sich gut geschützt im Luftpolsterumschlag und ist bereits auf Reise.

Keep on Stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.