Alle guten Wünsche zum Abschied

Der Advent steht uns bevor und dennoch ist es so gar nicht weihnachtlich bei meinem heutigen Blogbeitrag, sondern es ist eine Karte zu einem eher traurigen Anlass vom Kreativtisch gehüpft. Umgesetzt habe ich zwei Karten zum Abschied und für diese Auftragsarbeit habe ich die besondere Technik der „Zwei Türme“ zum Einsatz gebracht, die ich schon vor einigen Tagen zum „Greek Isles Blog Hop“ gezeigt hatte.

Leicht gingen mir die beiden Karten im Sonderformat von der Hand, denn sehr schnell war entschieden, dass ich das schönste aller Designerpapiere aus dem Hauptkatalog verbasteln will, „Geteilte Leidenschaft“ sollte es sein.

Meine Kundin wünscht immer Karten im Großformat, da stets sehr viele Unterschriften einen Platz finden müssen. Sie bestellt regelmäßig Karten von meinem Kreativtisch bzw. immer dann, wenn im Kollegenkreis etwas passiert. Diesmal heißt das Thema „Abschied nehmen“, gleich zwei Damen aus der Abteilung verlassen das Boot und so musste ich ans Werk.

Für den Grundkarton der Karten fiel meine Wahl auf Blütenrosa und auf Olivgrün. Ergänzt habe ich bei beiden Abschiedskarten, koordinierend zum Designerpapier, die Farbe Himbeerrot. Ich könnte mich nun gar nicht entscheiden, welche der beiden Karten die Hübschere ist, muss ich zum Glück ja auch nicht.

Für einen geeigneten Textspruch habe ich ein wenig meine Schatzkammer abgesucht. Fündig geworden bin ich bei dem Stempelset „Perfekter Geburtstag“, welches Du im aktuellen Hauptkatalog findest. Allerdings habe ich den Stempel „Alle guten Wünsche“ aus diesem Set um ein „Lass wieder von dir hören!“ erweitert. Dieser Stempel ist in einem älteren Stempelset zu finden und ich bin froh, dass das Set „Zum neuen Abschnitt“ zu meinem Repertoire gehört.

Meine Auftraggeberin war von den beiden Karten sehr angetan und ich bin nach wie vor mega begeistert von dieser besonderen Kartentechnik. Ob stehend oder liegend auf dem Tisch, sie macht einfach eine gute Figur.

Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

 

 

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.