Feldblumen für Dich

Gestern ist der letzte Monat der Sale-A-Bration 2019 angebrochen, wir haben schon fast Endspurt. Hast Du schon Deine Lieblingsprämie gefunden? Ich habe natürlich mehrere und eine davon ist, wer hätte das gedacht, der Tiefen-Prägefolder „Feldblumen„. Wer Prägungen im Papier und Blumen mag, muss diese Schablone einfach lieben, denn es lassen sich so schöne und auch schnelle Basteleien damit gestalten.

Bei mir sind gleich vier Karten „Für dich“ vom Kreativtisch gehüpft und dafür habe ich eine tolle und sehr einfache Technik angewandt, bei der die Tiefenprägung so richtig prächtig wird.

Von den Vieren ist die Karte in Merlotrot mein absoluter Favorit. Aber was habe ich hier gemacht? Zeitgleich habe ich den Farbkarton Merlotrot mit dem Prägefolder „Feldblumen“ geprägt und zeitgleich mit Stempelfarbe in Wildleder eingefärbt. Das geht nicht? Aber klar geht das!

In einer kurzen Videosequenz zeige ich Dir mit der Farbkombination Ananas und Flüsterweiß wie es funktioniert und Du wirst staunen. Schau mal rein:


Kinderleicht, nicht wahr? Diese Technik kannst Du mit jedem Prägefolder anwenden, bei einem Tiefen-Prägefolder wie „Feldblumen“ ist es natürlich besonders eindrucksvoll.

So schaut die fertige Karte aus. Nach dem Prägen habe ich den Farbkarton auf die gewünschte Größe zugeschnitten und jeweils einen passenden Layer hinterlegt, um dieses dann auf den Grundkarton zu kleben.


Den Textstempel „Für dich“ habe ich dem Stempelset „Voller Schönheit“ entnommen. Gestempelt wurde hierbei mit Anthrazitgrau.

Besonders charmant schaut die Karte in Pastelltönen aus. Meine Farbkombinationen sind hier Lindgrün mit Minzmakrone und Blütenrosa mit Schiefergrau.

Ich glaube mit dieser Karte könnte ich endlos weitermachen, in allen möglichen Farben, jede wird vermutlich ganz wunderbar.

Hast Du einen Prägefolder in Deinem Bastelreich? Dann probiere die Technik gleich unbedingt mal aus! Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.


Alle Materialien, die ich hier verwendet habe, kannst Du natürlich bei mir bestellen. Sende mir dazu einfach eine E-Mail oder verwende mein Online-Bestellformular. Ab 60€ Warenbestellwert löse ich eine Bestellung mit Direktzustellung für Dich aus und übernehme die Versandkosten für Dich. Und denk dran, es ist Sale-A-Bration! Vergiss nicht Deine Treuepunkte zu notieren.

Hast Du Fragen dazu? Dann melde Dich einfach bei mir.


Keep on stampin´


Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.


Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

Teile diesen Beitrag:

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.