Rentier in der Schneekugel

Zum Weihnachtsfest und der Winterzeit gehören…na klar: Rentiere! Ein hübsches Exemplar ist als Stanzform in logischer Konsequenz im Produktpaket „Still Scenes“ zu finden. Dem Vierbeiner mit Geweih habe ich mich heute gewidmet und schwupp ist eine Weihnachtskarte vom Kreativtisch gehüpft. Das Rentier macht sich gut in der Schneekugel.

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich gerne Silberoptik mag. Daher habe ich für meine erste Karte mit dem Rentier Silber und Grau zum Einsatz gebracht.

Sowohl die Tannenbäume als auch der Fuß der Schneekugel sind ausgestanzt mit Farbkarton Schiefergrau, wobei ich für den Ständer zunächst gestempelt habe. Der passsende Motivstempel ist im Stempelset vorhanden.

Hinterlegt habe ich die Schneekugel wieder mit Designerpapier. „Winterzauber“ kam dazu auf den Kreativtisch. Auch den Layer habe ich mit den silbernen Tannenzweigen aus „Winterzauber“, rechts und links je ein Streifen, versehen.

Ein Schneeflöckchen hat sich auch auf der Karte verirrt, aber ich fand eine einzige diesmal ausreichend als kleiner Blickfang.

Ein weiterer und netter Blickfang ist der Metallic-Akzent auf dem Fuß. Die Designer-Akzente in drei Farben sind im Hauptkatalog zu finden und gehören eigentlich zu einer floralen Serie. Ich fand das aber hierzu auch sehr schick.

Wie schon bei den letzten Weihnachtskarten mit der Schneekugel, kam auch hier für den nötigen Textstempel das Set „Weihnachtsmix“ hinzu. Gestempelt habe ich hier in Rauchblau, koordinierend zum Hintergrund der Schneekugel. Ein kleines Schleifchen mit Kordel in Weiß/Silber durfte nicht fehlen und fertig war die Karte.


Alle verwendeten Materialien (bis auf die Kordel) kannst Du bei mir bestellen. Sende mir dazu einfach eine E-Mail oder verwende mein Online-Bestellformular. Ab 60€ Warenbestellwert löse ich eine Bestellung mit Direktzustellung für Dich aus und übernehme die Versandkosten für Dich. Hast Du schon gewusst, dass Du Treuepunkte bei mir sammeln kannst?


Keep on stampin´


Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.


Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Teile diesen Beitrag:

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.