Schokofahrstuhl für einen Hello-Riegel
Wenn ich im Supermarkt unterwegs bin, scannen meine Augen immer die Abteilung ab, die immer gut für eine neue Verkleidung ist: Die Süßwarenabteilung. Heute wurde der Lindt-Riegel „Hello“ mein Opfer. Und das ist das Ergebnis:
Als Grundfarbe habe ich Farbkarton Savanne gewählt, kombiniert mit Flüsterweiß. Gestempelt habe ich mit dem Stempelset „Gorgeous Grunge“ in Savanne und Espresso.
Für die Eier habe ich die Ovalstanze 2″ x 1 3/8″ verwendet. Die weiße Marabufeder bekommt ihr im Schreibwarenladen für kleines Geld.
Damit es ein Fahrstuhl wird, braucht ihr ein recht langes Bändchen (mindestens 50 cm), sofern ihr gerne eine Schleife binden möchtet. Wenn ihr nur einen Knoten wollt, darf es auch etwas kürzer sein.
Das Abmaß und die Falzlinien für den Grundkarton habe ich folgendermaßen ausgetüftelt:
Farbkarton 20 x 10 cm (Savanne)
Lange Seite anlegen, Falz bei 2 – 4,5 – 6,5 und 9 cm
Kurze Seite anlegen, Falz bei 2 cm
Ich habe für die Löcher eine Lochzange verwendet. Solltet ihr eine kleine Kreisstanze verwenden, denkt daran die Löcher vor dem Zusammenkleben auszustanzen. Es könnte sonst etwas zu eng.
Viel Spaß beim Verpacken und keep on stampin´
Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:
Ahsooooo,Danke Anja.
Habs kapiert….
Lg Marketa
Hallo Marketa,
ja genau. Das Band musst Du – der Länge nach – um den Riegel legen und dann in die Verpackung schieben. Deshalb muss das Band auch so lang sein. Wenn dann am Band gezogen wird, schiebt es den Riegel aus der Verpackung.
LG Anja
Hallo Anja,
jetzt hab ich gestern abend geschnitten, gefalzt, gelocht..
aber wie was wo mit dem Bändel?
Muss der um den Riegel oder wie?
ich checks einfach nicht
danke für nen Tipp
Marketa
Liebe Sabine,
wir sehen uns ja nächste Woche :-) Und ich weiß nun wem ich mit dieser Schachtel und der Nascherei eine Freude bereiten kann!!
LG Anja
Danke Dir. liebe Sabine. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.
LG Anja
Da würde ich mich sehr darüber freuen. LG Sabine Rettinger
Super schön und eine tolle Idee 😀