Stempelnd durchs Jahr – Warten auf den Weihnachtsmann

Heute ist wieder Blog Hop von „Stempelnd durchs Jahr„. Jeden 10. eines Monats zeigen wir Dir Ideen zu einem festgelegten Thema, selbstverständlich mit den Produkten von Stampin´ Up!. Das Thema im Monat Dezember lautet: „Warten auf den Weihnachtsmann!

Zum Blog Hop hatte ich hin und her überlegt und mich gefragt: „Ja, was mache ich eigentlich in der Zeit wo es bis Weihnachten nicht mehr weit ist und alle auf den Weihnachtsmann (oder Christkind) warten?“ Na klar, Päckchen packen! Wie die meisten.

Daher zeige ich Dir heute wie ich meine Geschenke am liebsten verpacke. Die meisten Geschenkpapiere, die es im Handel so gibt, gefallen mir schlichtweg nicht und bei den Papieren nach meinem Geschmack frage ich mich manchmal was es den Preis rechtfertigt. 

Am schönsten finde ich selbstgestaltetes Papier. Das geht denkbar einfach und kann jede Stemplerin auf die schnelle anfertigen. 

Geschenkpapier selbst gestalten

Dazu braucht es nur einfaches Packpapier aus dem Handel für schmales Geld, ich bevorzuge das Braune und Stempel, Stempel, Stempel…

…und Stempel hat jede von uns im kreativen Reich. Hierbei ist es egal zu welchen Stempeln Du unter Deinen Schätzen greifst, entscheidend ist Dein persönlicher Geschmack und Du hast hierbei eine Gelinggarantie!

20181207_155116_1

Schneide für Dein Geschenk die passende Größe an Packpapier zu. Wähle einfach ein paar Stempel und Farben und leg los mit dem Bestempeln. Starte mit dem größten Deiner gewählten Stempel und fülle die Lücken dann mit kleineren Motiven. Einfach querbeet, denke nicht weiter drüber nach, dann wird´s am besten.

20181207_164120_1

Anschließend verpacke mit dem gestalteten Designer-Geschenkpapier Dein Geschenk,  noch ein Band mit Schleife drum, vielleicht sogar noch ein kleiner Weihnachsgruß und fertig bist Du.

Dein eigenes Geschenkpapier kannst Du übrigens zu jedem Anlass selbst gestalten und es schaut wirklich einfach immer gut aus. So ein Papier fällt sogar bei den Männern positiv auf, glaub mir.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim weiteren Hüpfen. Schau gleich mal bei den anderen Blog Hop-Teilnehmerinnen vorbei:

Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – HeikesKartenwerkstatt
SabineBeck – Stempel-Biene pausiert
Heike Vass – born2stamp
Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Claudia Handge – Handge-STEMPELT
Anke Heim – Scraphexe
Danny Hikade – Stempeltier pausiert
Charmaine Schell – Papierwunder
Anja Pfannstiel – Anja-Basteleien.de


Keep on stampin´

Anja-Basteleien.de

Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.

Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

 

 

3 Kommentare

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.