Weihnachtspost mit der Schneekugel

Auch heute geht es nochmals weiter mit dem Produktpaket „Still Scenes„. Ich dachte mir eigentlich müsste die Schneekugel doch auch ohne Plastikkuppel charmant aussehen. Gedacht. Getan. Es kam mehr Farbe, Strukturpaste, sogar etwas Gold und ein Glöckchen in Spiel. Ich bin ganz hin und weg.

Bei dieser Weihnachtskarte habe ich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, eine lohnenswerte Mühe.

Diesmal sollte mehr Farbe auf die Karte und dazu hatte ich mir die Stampin` Blends auf den Kreativtisch geholt. Gewählt hatte ich die Farben Savanne, Wildleder, Aquamarin, Safrangelb und natürlich Tannengrün.

Gestempelt habe ich mit Memento auf Farbkarton Flüsterweiß, so konnte der gewünschte Schnee einfach strahlend Weiß bleiben. Wie schon bei den letzten Weihnachtskarten habe ich auch hier Tannen hinter dem Haus platziert. Diesmal bekamen diese allerdings mit der Strukturpaste eine leichte Schneedecke.

Da ich dem Haus einen „Holzlook“ verpasst habe, entschied ich mich bei dem Fuß der Schneekugel für Gold. Die Stanzformen „Schneekugel“ enthalten zwei wunderbare Formen, die hierfür mit der Metallicfolie ausgestanzt und aufeinander geklebt sind. Insgesamt ist der Fuß der Schneeglocke für den 3D-Effekt, so wie das Haus, erhöht mit Stampin´ Dimensionals angebracht.

Im diesjährigen Herbst-/Winterkatalog 2019 sind wieder kleine Glöckchen zu finden. Drei Farben sind in einem Döschen und die in Tannengrün passte hierzu perfekt.

Selbstverständlich durfte ein Textstempel mit kleinem Gruß nicht fehlen. Diesmal wurde es ein schlichtes „Weihnachtspost“, zu finden im Stempelset „Weihnachtsmix“. Auch an diesem Set komme ich in diesem Jahr nicht vorbei.

Soweit ist diese Karte mein Favorit aus den inzwischen drei Schneekugel-Karten, die auf meinem Kreativtisch liegen.


Alle verwendeten Materialien kannst Du bei mir bestellen. Sende mir dazu einfach eine E-Mail oder verwende mein Online-Bestellformular. Ab 60€ Warenbestellwert löse ich eine Bestellung mit Direktzustellung für Dich aus und übernehme die Versandkosten für Dich. Hast Du schon gewusst, dass Du Treuepunkte bei mir sammeln kannst?


Keep on stampin´


Klick hier, um als Stampin´ Up! Demonstrator in meinem Team einzusteigen.


Folgende Produkte wurden u.a. verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag:

Hinterlass einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.